Cover des Buches Fleckenteufel und Drachentöter (ISBN: B016Y9976S)
Hotarus avatar
Rezension zu Fleckenteufel und Drachentöter von Leann Porter

Unterhaltsamer Liebesroman um einen unscheinbaren Helden

von Hotaru vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Unterhaltsamer Liebesroman um einen unscheinbaren Helden

Hotarus avatar
Hotaruvor 7 Jahren

Tristan ist bis über beide Ohren in den attraktiven Boxer Marco verliebt. Aufgrund der Komplexe, die er wegen seines Feuermals hat, traut er sich aber nicht, sich ihm zu nähern. Als Marcos Auto gestohlen wird und Marco demjenigen, der es zurückholt, eine Woche mit ihm verspricht, sieht Tristan seine Chance gekommen. Er hat allerdings nicht mit dem sexy Autodieb Lance gerechnet ...

Leann Porter präsentiert hier wieder einen sehr unterhaltsamen Liebesroman. Ich muss zugeben, dass ich wegen des Themas Boxen anfangs etwas skeptisch war, da ich damit so gar nichts am Hut habe. Leann schafft es aber, den Sport so einzubauen, dass auch Sportmuffel wie ich sich nicht überfordert fühlen.

Die Figuren sind interessant und liebenswert gestaltet. Im Zentrum steht Tristan, der schon sein ganzes Leben unter seinem Feuermal leidet und sich am liebsten vor aller Welt verstecken würde. Leann bringt das Thema und die damit verbundene Charakterentwicklung sehr sensibel und glaubwürdig rüber. Ich muss aber zugeben, dass mir Tristan mit seiner extremen Unsicherheit zwischendurch trotzdem ein wenig auf die Nerven ging.

Die Geschichte dreht sich außerdem um die beiden Männer, die sich erst um das Auto und schließlich um Tristan streiten. Mein Herz schlug ja von Anfang an für Lance, aber auch Marco ist spannend. Ich hätte mir allerdings gewünscht, mehr über ihn zu erfahren.

Ins Herz geschlossen habe ich zudem Tristans Cousine, die ihn immer wieder aufrichtet und auch nicht davor zurückschreckt, ihm die Meinung zu sagen.

Die Handlung ist gut strukturiert und wartet mit vielen Wendungen auf, große Überraschungen bleiben aber aus. Mir persönlich kam das Ende etwas plötzlich. Ich hätte so gerne noch ein bisschen mehr erfahren!

Der Schreibstil ist flüssig, locker und passt zu den Figuren und der Geschichte. Ein besonderes Lob hat der Titel verdient. Der ist wirklich originell und sehr passend!

Insgesamt ein gutes Buch für sonnige Sonntage und sicher nicht das letzte, was ich von der Autorin lesen werde.