Cover des Buches Die Nacht von Shyness (ISBN: 9783351041540)
Pichen1992s avatar
Rezension zu Die Nacht von Shyness von Leanne Hall

Rezension zu "Die Nacht von Shyness" von Leanne Hall

von Pichen1992 vor 12 Jahren

Pichen1992s avatar
Pichen1992vor 12 Jahren
Leider konnte ich mit dem Buch so gar nichts anfangen. Ich habe mich wirklich gefreut, als das Buch als Wanderbuch bei mir ankam und das Cover ist wirklich mal etwas anderes. Allerdings konnten weder die Personen, noch die Geschichte mich in ihren Bann ziehen. Die Idee, dass es eine Stadt gibt, in der es niemals hell ist find ich wirklich gut und schön umgesetzt, sodass sich alles darauf eingestellt, ein Leben in völliger Dunkelheit zu führen. Doch die Kinderbande die nach Zucker süchtig ist und kleine Äffchen hält, find ich sehr aus der Luft gegriffen und unrealistisch. Die Decknamen der beiden Hauptcharaktere "Wolfboy" und "Wildgirl" sind meiner Meinung nach nicht sehr einfallsreich und bei "Wolfboy" habe ich gehofft das er noch etwas besonderes an sich hat. Generell hat man nicht viel über die beiden gelesen und konnte sich nicht wirklich in sie einfühlen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Wolfboy und Wildgirl geschrieben, was wiederrum gut zur Geschichte passte.