Frauen und Kleider

Cover des Buches Frauen und Kleider (ISBN: 9783100022424)

vor 6 Jahren

Warum wir anziehen, was wir anziehen. Was unsere Mütter/Liebhaber/Klassenkameradinnen damit zu tun haben. Und unsere Freundinnen.

Inhaltsangabe zu "Frauen und Kleider"

Unser Leben, unsere Kleider: Warum der alte übergroße Mantel, warum der rote Angora-Pullover, warum die silbernen Doc Martens? Welchen Einfluss haben Freundinnen, Männer, verflossene Lieben und der Kleiderschrank der Mutter? Welche Rituale gibt es beim Anziehen, mit welchen Kleidern hüllt man sich in eine neue Identität? Die drei Autorinnen von ›Frauen und Kleider‹ interessieren sich dafür, warum Frauen anziehen, was sie anziehen und was sie uns damit erzählen.
Eine Liebeserklärung an die emotionale Sprache, die Kleider sprechen. Für alle, die im Leben und im Kleiderschrank nach Möglichkeiten suchen, sich auszudrücken. Mit Geschichten und Fotos von über 500 Frauen aus aller Welt, darunter Lena Dunham, Miranda July, Kim Gordon, Cindy Sherman und viele andere.

Verlag:S. FISCHER
Erscheinungsdatum:10.09.2015