Leanor Lindner Die Winterinsel - Gefangen zwischen Schatten und Licht

Inhaltsangabe zu „Die Winterinsel - Gefangen zwischen Schatten und Licht“ von Leanor Lindner

Eine Prophezeiung spricht von der Verbindung zweier Orte, die gegensätzlicher nicht sein könnten, und einem uralten Kampf zwischen Licht und Schatten. Auf der einen Seite steht die wunderschöne Tempelstadt Tajor mit ihren blühenden Gärten und prunkvollen Gebäuden, auf der anderen Arna, die unterjochte Winterinsel, deren Bewohner ihren König noch nie zu Gesicht bekommen haben und schon lange nicht mehr an Gerechtigkeit glauben. Während Zorina in Tajor Nacht für Nacht davon träumt, in einem dunklen Meer gefangen zu sein und an den Klippen einer fremden Insel zu zerschellen, stellt sich auf der Winterinsel der wagemutige Handwerker Namin einem scheinbar ausweglosen Kampf gegen den mächtigen und grausamen Kaufmann Riva. Sie ahnen noch nicht, was für schicksalhafte Aufgaben ihnen bald bevorstehen...

Stöbern in Fantasy

Violett / Valerie