Leberecht Migge Berlin kolonisiert

Inhaltsangabe zu „Berlin kolonisiert“ von Leberecht Migge

Leberecht Migges bislang unveröffentliche Studie für Berlin von 1932 war ein radikaler und heute erstaunlich zeitgenössischer Plan, auf Basis eines Recycling von Abwasser und Abfall im großen Maßstab die Ernährung in einer Metrople selbst zu produzieren. Der begleitende Essay des Herausgebers zeigt auf, wie Migge mit seinem Berlin-Plan die sich seit dem 18. Jahrhundert entfaltende ökologische Krise der Großstadt mit modernen Mitteln zu überwinden suchte. Dabei sollte das von ihm entworfene künstliche Ökosystem in einer schrittweisen, partizipativen Form umgesetzt werden.

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Nur wenn du allein kommst

leucoryx

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Sex Story

chaosbaerchen

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

Hygge