Cover des Buches Die Schöne und das Highland-Biest (ISBN: 9783963690334)
Swiftie922s avatar
Rezension zu Die Schöne und das Highland-Biest von Lecia Cornwall

Ich liebe Highland Romane <3

von Swiftie922 vor 6 Jahren

Swiftie922s avatar
Swiftie922vor 6 Jahren
MEINE MEINUNG:

In „Die Schöne und das Highland-Biest“ geht es um Dair Og, der eins der Stolz seines Clans war und nun gebrochen zurückkehrt. Eine Prophezeiung sagt das eine Jungfräuliche Braut ihm helfen wird von seinen Leiden befreit zu werden....
Ist dies Fiona einer der Töchter des Lairds von den MacLeods ?

Die Charaktere sind authentisch gestaltet und laden den Leser in diese historische Liebesgeschichte ein.
Dair Og ist von den Engländern gebrochen worden und nun muss es einen Weg geben ihm wieder leben einzuhauchen. Fiona ist eine der 12 Töchter des Lairds von den MacLeods und soll nun diesen Mann heiraten.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Dair und Fiona erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse ist atemberaubend und ich liebe alles was mit Highländern zu tun hat.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Dair und Fiona gezogen. Die Geschichte wird mit jeder Seite intensiver und man kann einfach nicht anders als immer weiter zu lesen. Natürlich gibt es Intrigen und man darf gespannt sein was die beiden noch erwarten wird. Gibt es ein Happy End ?

Das Cover sieht einfach genial aus und macht direkt Lust aufs lesen.

Fazit

Eine besondere Liebesgeschichte in der Kulisse der Highlands.