Led Zeppelin , Paul Kendall Led Zeppelin - Talking

Inhaltsangabe zu „Led Zeppelin - Talking“ von Led Zeppelin

Richtige Rockmusik für Erwachsene, die keinen 'Bübchenpop' aus irgendwelchen Castingshows hören mögen – das ist seit etlichen Jahrzehnten Led Zeppelin. Um wie viel ärmer wäre die Geschichte des Rock ohne Songs wie 'Stairway to Heaven', 'Dazed and Confused' und 'Whole Lotta Love'! In den absoluten Verkaufszahlen lediglich von den Beatles geschlagen, manifestiert sich der maßgebliche Einfluß von LED ZEPPELIN auf die Rockmusik augenfällig in nahezu 80 Millionen verkaufter Platten allein in den USA. Ihr musikalischer Stellenwert kann nicht hoch genug eingeschätzt werden, berufen sich doch auch heute noch namhafte Musiker verschiedenster Couleur auf die Musik der Briten als prägende Kraft. Das Led Zeppelin-Quartett, bestehend aus Jimmy Page, Robert Plant, John Paul Jones und John Bonham, schrieb Rockgeschichte – und ist in diesem Buch in seinen eigenen Worten nachzulesen.

Stöbern in Biografie

Streetkid

Ein gutes Buch - doch ich habe mehr erwartet

PollyMaundrell

Gegen alle Regeln

grossartig geschrieben, wie ein spannender Roman

mgwerner

Am Ende der Welt ist immer ein Anfang