Cover des Buches Joshua Schreck. Die Allianz des Unmöglichen (ISBN: 9783596855032)
E
Rezension zu Joshua Schreck. Die Allianz des Unmöglichen von Lee Bacon

Fantasie mit Superhelden

von Ercl vor 8 Jahren

E
Erclvor 8 Jahren
Als ich das Buch in der Bibliothek gefunden hatte, sah ich auf den nicht geraden spannenden Buchdeckel, aber die spannende Buchbeschreibung, die ich dann las, hat mich sofort angeregt, den Roman zu lesen.
Als ich dann am Abend die ersten Seiten las, konnte ich nicht mehr aufhören. Ich las fast 2 Stunden. Leider musste ich dann schlafen. Magie, Superhelden, Kämpfe und Anerkennung prägen dieses Buch.
Joshua kann leider von den lang ersehnten Ferien nur träumen, denn er bekommt eine Einladung zu einem Treffen. Es ist ein Treffen für angehende Superhelden. Der Leiter des Treffens möchte ein neues Superheldenteam bilden: „Allianz des Unmöglichen“. Beim Treffen sind auch Joshuas Freunde eingeladen. Bei ihrem ersten Testeinsatz rettet Joshua den Freunden das Leben und wird sofort als Superheld anerkannt. Weil Joshua aber alle Auftritte in Talkshows bekommt, werden die Freunde von Joshua sehr missgünstig. Ich denke, dass das Buch für Leute geeignet ist, die eher auf fantasievolle Bücher stehen. Denn die Superhelden machen Dinge, die so nie passieren würden. Ich hoffe, dass Sie das Buch angesprochen hat.