Cover des Buches Darken 3 (ISBN: 9783943697520)
ilonaLs avatar

Der 3. Teil der extrem packenden Darken Reihe

Licht und Schatten!
Yin und Yang!
Sein oder Nichtsein!
Sirona und Darken endlich auch nach menschlichem Brauch vereint. Denn sie sind Unsterblich!
Ihre Liebe zueinander und ihre Liebe zu anderen Mitgliedern der
Familie oder auch zu Freunden bestimmen viele Handlungen in dieser Geschichte und halten sich kontinuierlich über die ganze Geschichte!
Nie langweilig oder eintönig werdend!
Sirona entwickelt immer mehr Fähigkeiten und weiß diese auch zu
nutzen um andere und sich selbst zu schützen. Aber wo bliebe die Spannung, wenn es nicht auch eine Gefahr gäbe! Diese Gefahr zu ergründen und noch viel mehr, wird den Leser
neugierig halten. Neue und interessante Protagonisten kommen hinzu um den Spannungsbogen, der hier hoch liegt, zu halten. Durch das Einbinden dieser neuen Figuren, gibt es der ganzen Geschichte neue Wendungen, die so unglaublich wie es klingen mag, die Spannung bis zur letzten Seite aufrecht erhält.
Beständig wird man als Leser in Atem gehalten, umso oder auch gerade deshalb, ... an mehr Informationen zu kommen.
Stets habe ich als Leser das Gefühl, jetzt weiß ich wie es ausgeht, aber nein, so einfach ist das nicht!!!
Nicht nur, dass die Autorin geschichtliche Elemente mit einbindet, nein, auch ihr außergewöhnlicher Schreibstil, macht es einem unmöglich, mit dem Lesen aufzuhören. Spannende Elemente werde dazu genutzt den Leser an sich zu binden!
Ich selbst hatte das Gefühl, immer schneller lesen zu müssen, was natürlich nicht möglich war!
Die Autorin verstand es mit neuen Aktionen, anderen Elementen, selbst bei notwendigen Wiederholungen, mich in den Bann zu schlagen.
Auch noch nicht aufgeklärte Fragen, die sich aus dieser Geschichte ergeben, nimmt die Autorin als Mittel, diese Spannung erfolgreich aufrecht zu halten und den Leser damit auf den nächsten Teil aufmerksam zu machen!
Fazit: Vorsicht, Suchpotential!!!

5 absolut verdiente Sterne!