Cover des Buches Black Swan - Silberner Fluch (ISBN: 9783453526976)
Dubhes avatar
Rezension zu Black Swan - Silberner Fluch von Lee Carroll

Rezension zu "Black Swan - Silberner Fluch" von Lee Carroll (2)

von Dubhe vor 13 Jahren

Dubhes avatar
Dubhevor 13 Jahren
Garet wächst bei ihren Eltern in einer etwas ungewöhnlichen Umgebung auf, denn beide sind Künstler. Als sie 16 ist stirbt ihre Mutter bei einem Autounfall und von nun an waren ihr Vater und sie nur noch zu zweit. Sobald sie ihr Kunststudium abgeschlossen hat gründet sie eine Schmuckdesignfirma. Sie läuft gut, doch nicht gut genug, denn ihr Vater und sie haben riesige Schuldenberge. Sie kommt gerade von einem Treffen mit ihrem Anwalt, als plötzlich Nebel aufkommt. Um nicht nass zu werden sucht sie in einem Häusereingang Schutz. Neugierig öffnet sie die Tür zu dem Geschäft und sieht ein Antiquariat. Der Besitzer bittet sie eine verschlossene Schatulle zu öffnen und ihm dann den Inhalt zu geben. Sie schlägt ein und zu Hause öffnet sie die kleine silberne Truhe. Als diese offen ist schweben plötzlich Millionen kleine Papierfetzen und Ruß zur Decke empor. Einen kleinen Teil kann sie noch auffangen und liest den Namen Will Hughes. In dieser Nacht wird plötzlich der Alarm ausgelöst und überrascht läuft sie nach unten, wo ihr ein schrecklicher Anblick geboten wird. Ihr Vater liegt von einer Kugel getroffen am Boden und 3 Diebe schneiden gerade eine Leinwand aus dem Bilderrahmen. Später eröffnet der Kommissar ihr, dass ihr Vater selbst auf sich geschossen hat. Außerdem wird ihm angehängt, er habe den Überfall inszeniert um die Schulden bezahlen zu können. In der Zeitung sieht sie dann einen Nachfahren Will Hughes auf einem Bild. Das Wappen seiner Firma ist genau das gleiche wie auf Garets Siegelring. Neugierig ruft sie ihn an und hofft so etwas zu erreichen... . Die Idee die hinter dem Buch steht ist gut, doch die Autoren können diese nicht umsetzen. Außerdem wird Seitenlang etwas erklärt. Der Stil ist akzeptabel. Das einzig schreckliche daran ist, dass sie ohne Gefühle beschreiben. Dieses Buch wird hauptsächlich von der Ausbildung Garets bestimmt. Eine kleine Liebesgeschichte kommt auch vor, jedoch hätte man diese mehr ausbauen sollen. Die Charaktere sind unklar. Einmal ist Garet erwachsen, dann wieder unerfahren und jung. Immer dasselbe. Der Inhalt erinnert mich an "City of Bones", denn in beiden wird eine Person in einwe magische Welt hineingezogen und muss noch lernen. Ich war sehr froh, als ich mit dem Buch fertig war.