Cover des Buches Black Swan - Silberner Fluch (ISBN: 9783453526976)
Letannas avatar
Rezension zu Black Swan - Silberner Fluch von Lee Carroll

Rezension zu "Black Swan - Silberner Fluch" von Lee Carroll (2)

von Letanna vor 13 Jahren

Letannas avatar
Letannavor 13 Jahren
An einem regnerischen Tag findet sich die Künstlerin Garet plötzlich vor einer Kunsthandlung wieder, die sie vorher noch nie gesehen hat. Hier erhält sie eine Schatulle mit einem Symbol eines schwarzen Schwanes, von dem sie bereits einen Siegelring von ihrer verstorbenen Mutter hat. Der Inhaber der Kunsthandlung bietet sie, die Schatulle zu öffnen, da sie anscheinend versiegelt ist. Garet nimmt die Schatulle mit und öffnet sie zuhause. Von da an passieren die merkwürdigsten Dinge und ihr bisheriges Leben wird völlig auf den Kopf gestellt. Ein wirklich tolles und spannendes Buch. Die Welt, in die Garet gerät ist voller Magie, Feen und anderer interessanter Wesen. Es gibt natürlich auch eine Liebesgeschichte, die aber nicht den größten Teil der Geschicht einnimmt, aber einen wichtigen Aspekt der Geschichte ausmacht. Die Hauptfiguren Garet hat mir sehr gut gefallen, sie ist glaubwürdig und wird sehr sympatisch. Es gibt am Ende doch einige überraschende Wendungen. Ich bin schon sehr gespannt auf die Forsetzung des Buches. Die Geschichte selbst ist in sich abgeschlossen, endet aber mit einem doch recht gemeinen Cliffhanger. Hoffe doch sehr, dass die Autoren sich nicht mehr allzuviel Zeit lassen mit der Fortsetzung. Von mir gibt es 10 von 10 Punkten.