Lee Child 61 Stunden

Inhaltsangabe zu „61 Stunden“ von Lee Child

Nur noch 61 Stunden bis zum Showdown. Winter in South Dakota. Der Bus, in dem Jack Reacher unterwegs ist, gerät auf einer Brücke ins Schleudern und landet im Straßengraben. In der Kleinstadt Bolton schlüpft Reacher bei einem Cop unter – und erfährt, dass die Polizei eine Seniorin zu schützen versucht, die Zeugin eines Drogendeals wurde. Reachers Alarmglocken schrillen, als kurz vor der Gerichtsverhandlung eine Gefängnisrevolte ausbricht und ein stillgelegtes Army-Flugfeld vor den Toren der Stadt von Schnee und Eis befreit wird. In klirrender Kälte krempelt Reacher die Ärmel hoch …

nicht einer seiner Besten - ich mag keine offenen Enden!!!

— Leseratz_8
Leseratz_8

putziges who done im winter süd-dakotas....

— Pashtun Valley Leader Commander
Pashtun Valley Leader Commander

Sehr spannend, nicht so voll mit detaillierten Infos, dafür persönliche Einblicke in Reachers Leben.

— Bücherwurm

Für Freunde der leichten, spannenden Literatur ohne Überraschungen

— HerrCharly
HerrCharly

Endlich wieder eine sehr gut und wirklich spannend erzählte Geschichte. Jack Reacher, wie ich ihn liebe :-)

— SabineNordlicht
SabineNordlicht

The Girl Before

Nina2401

AchtNacht

EvelynM

Murder Park

Hat mich nicht ganz so begeistert

Tupy

Wolf Road - Die Angst ist immer einen Schritt voraus

calimero8169

Wildeule

oztrail

In tiefen Schluchten

Eine Lesereise nach Südfrankreich - schöner Roman, ohne Kriminalelemente.

minori

• always prepared for the unexspected

Pashtun Valley Leader Commander

reacher als anhalter in einem bus. ziel mount rushmore im winter. kein wirklich witterungsangemessenes reiseziel. der bus verunfallt. die reisegruppe landet am arsch der welt mitten in der weiten weisse süd-dakotas. reacher stolpert über eine unfähige polizei vor ort, einen korrupten polizeipräsidenten, gefängnisse als wirtschaftsfaktor und 40 tonnen meth aus den beständen der airforce. "die guten" erleben den showdown nicht mehr und reacher gelingt es nicht die kronzeugin ( eine pensionierte bibliothekarin) eines drogenprozesses zu retten. er hinterlässt einen schalen nachgeschmack dieser jack reacher. einziger lichtblick die scheue kontaktaufnahme mit seiner nachfolgerin bei der 110. der militärpolizei. er ist in die jahre gekommen der herr reacher... schade eigentlich

• was für ein dramatisches Ende

26. April 2015 um 00:26

Man könnte meinen, es wäre der letzte Band der Serie. Wenn es denn nicht schon weitere Bücher gäbe! "61 Stunden" hat mir gut gefallen.  Reacher befindet sich im kalten Norden und wird wieder völlig unbeabsichtigt in eine knifflige und hochbrisante Situation einbezogen. Eine Kleinstadt in der Nähe eines Hochsicherheitsgefängnisses versucht eine alte Dame rund um die Uhr zu schützen. Sie ist belastende Zeugin eines Drogengeschäftes. Die örtliche Polizei erwartet einen Anschlag, muss allerdings auch bei Problemen im Gefängnis zu 100% anwesend sein. Ein bisschen enttäuschend, dass Reacher so schnell und unkompliziert ins Vertrauen gezogen wurde, doch die knisternde Spannung und die Wendungen der Geschichte haben mich versöhnt, auch wenn früh erkennbar ist, woher die Gefahr kommt! Für mich, die nicht alle Bände gelesen hat, war ein flirtender Reacher und ein Einblick in seine Vergangenheit sehr interessant und neu. Vermisst habe ich etwas die Bissigkeit des Autors, der mir in manchen Bänden durch die non-verbale Kritik an der amerikanischen Armee und Politik aufgefallen war, was mich dazu brachte Fan der Serie zu werden. Nichtsdestotrotz ist der Thriller lesenswert, denn Lee Child kann nicht nur schreiben, er zieht seine Geschichte durch. Ohne Rücksicht auf den Leser. Das ist eine Eigenschaft, die ich leider bei den meisten Autoren, besonders den deutschen Autoren sehr vermisse. Was bleibt zu sagen? Nach diesem Ende des Buches muss ich SOFORT weiterlesen in "Wespennest", ich habe sonst keine Ruhe.

• Von Lee Child hab ich mehr erwartet

Mika2003

Mika2003

19. December 2014 um 09:37

Mein erster Roman um den ehemaligen Militärpolizisten Jack Reacher aus der Feder von Lee Child. Viel habe ich über die hochgelobten Bücher gehört und bin mit dementsprechend hohen Erwartungen an die Geschichte heran gegangen. Der Schreibstil des Autors ist hart, schnörkellos, prägnant – halt „typisch männlich“. Warum viele Worte machen, wenn es auch kurz geht? Zumindest meistens. Gerade bei Charakterbeschreibungen und großen Teilen der Story. Dann gab es jedoch wieder fast ausufernd anmutende Beschreibungen von Schnee und Lokalitäten. Dazu die unendlichen Wiederholungen der Schnee-Beschreibungen. Der Autor war hier leider teilweise doch recht wankelmütig und konnte den Stil, der mir zu Anfang so gut gefallen hatte, nicht durchhalten. Ich mag Krimis, wo ich lange raten und grübeln muss. Wo ich nicht vorhersehen kann, was passiert und

• Countdown

Arun

61 Stunden von Lee Child Mein inzwischen fünftes Buch aus der Jack-Reacher-Reihe. Bisher liegen auf deutsch 15 Romane über den ehemaligen Militärpolizist Jack Reacher vor. Dieses ist der 14. Band aus dieser Reihe. Kurze Inhaltsbeschreibung: Jack Reacher ist als Mitfahrer in einem Reisebus im winterlichen South-Dakota unterwegs. Der Bus hat auf glatter Straße einen Unfall und die Reisenden stranden in der Kleinstadt Bolton. Eine Stadt mit einigen Ungereimtheiten, eine übergroße Polizeistation die durch Knebelverträge zwischen Stadt und Strafvollzug zur Hilfeleistung an ein nahegelegenes neues Hochsicherheitsgefängnis gebunden ist. Des weiteren gibt es ein Lager indem sich Biker niedergelassen haben welche sich im Rauschgifthandel betätigen. Dort befindet sich auch ein altes Militärgebäude dessen Funktion und Bestimmung in Vergessenheit geraten ist. Eine pensionierte Bibliothekarin die als Zeugin eines Drogengeschäfts aussagen will und bis zur Gerichtsverhandlung Personenschutz erhält. Eine weitere Hauptrolle hält der mexikanische Drogenkönig „Plato“ inne. Meine Meinung: Aus all diesen Zutaten gelingt es dem Autor Lee Child mal wieder eine spannende und flüssige Story aufs Papier zu bringen. Wie immer im Mittelpunkt Jack Reacher als „Lonesome Cowboy“, der in diesem Fall aber mal des öfteren auf die telefonische Mithilfe seiner ehemaligen Dienstbehörde zurückgreift. Der große Drogenbaron Plato (Körpergröße 150 Zentimeter) sorgt für mich in dieses Story für den besonderen Touch. Interessant wie er auf Geschäftspartner reagiert die ihn Zwerg nennen! Fazit: Wer rasante, spannende, brutale und nicht allzu tiefgründige Geschichten sucht sollte es mal mit dem Autor Lee Child und seiner Figur des Jack Reacher versuchen.

24. July 2014 um 22:03
  • Heiße Action in klirrender Kälte

guybrush

guybrush

28. January 2014 um 16:33

Jack Reacher, ehemaliger Elitesoldat und Militärpolizist, 2 Meter groß und cooler als Dirty Harry. Zufällig strandet er in der Kleinstadt Bolton in South Dakota. Klirrende Kälte und die Polizei ist in Aufruhr. Notfallmäßig wird er bei einem örtlichen Polizisten einquartiert und erfährt dort, was in Bolton in Atem hält. Die Kronzeugin eines Drogendeals muss vor einem nahenden Killer beschützt werden. Sie steht den Interessen des Großkriminellen Plato im Weg. Welche Interessen sind das und was befindet sich in der verlassenen Militäranlage, um die sich alles zu drehen scheint. Dieser Fall bringt sogar Jack Reacher an seine Grenzen und zeigt, dass selbst er nicht unverwundbar ist. Aber bekanntlich sind ja angeschossene Raubtiere die gefährlichsten … und die Uhr tickt unaufhaltsam weiter … genau 61 Stunden. Dies war mein erster Jack Reacher Roman, den man auch lesen kann, ohne die 13 Vorgänger zu kennen. Es wird auch nicht mein letzter sein, obwohl ich sie sparsam dosieren werde, denn ich bin kein Fan des Action-Genres. Das Buch hat aber auch eine ganze Reihe menschlicher Aspekte sowie glaubhafte Nebendarsteller zu bieten. Auf jeden Fall eine abwechslungsreiche und spannende Geschichte, bei der sich garantiert niemand langweilen wird. Jeder Fan von spannungsreichen Actionromanen wird bei „61 Stunden“ von Lee Child voll auf seine Kosten kommen.

• Die große LovelyBooks Themen-Challenge 2014

Daniliesing

Daniliesing

• 2083
  • Die große Leserpreis 2013 - Buchverlosung!

doceten

doceten

• Buchverlosung zu "61 Stunden" von Lee Child

DieBuchkolumnistin

DieBuchkolumnistin

Bestsellerautor Lee Child hat mit Jack Reacher einen der beliebtesten Helden der Thrillergeschichte geschaffen - jetzt endlich erscheint der 14. Band "61 Stunden" in Deutschland (sowie die Bände 3-13 bei Blanvalet in spannender Neuausstattung): Winter in South Dakota. Der Bus, in dem Jack Reacher unterwegs ist, gerät auf einer Brücke ins Schleudern und landet im Straßengraben. In der Kleinstadt Bolton schlüpft Reacher bei einem Cop unter – und erfährt, dass die Polizei eine Seniorin zu schützen versucht, die Zeugin eines Drogendeals wurde. Reachers Alarmglocken schrillen, als kurz vor der Gerichtsverhandlung eine Gefängnisrevolte ausbricht und ein stillgelegtes Army-Flugfeld vor den Toren der Stadt von Schnee und Eis befreit wird. In klirrender Kälte krempelt Reacher die Ärmel hoch … Leseprobe Gemeinsam mit dem Blanvalet Verlag verlosen wir: 5x den neuen Jack Reacher "61 Stunden" 5x Backlistpakete inklusive aller bisher erschienenen 14 Bände! Ihr könnt also entweder ganz neu in die Reihe einsteigen oder aber endlich Eure Sammlung um den neuesten Band ergänzen! Was Ihr für diesen fantastischen und spannungsgeladenen Gewinn tun müsst?  Schreibt "ICH WILL JACK REACHER - nur 61 Stunden!" in Eure Statusmeldung bei LovelyBooks, Facebook, Twitter oder Google+ und verlinkt dann hier darauf! Am 07. November überprüfen wir die Links d.h. solange muss es online und für uns einsehbar sein (geschützte Accounts sind hierbei leider nicht erlaubt)! Falls Euch Eure Freunde auf das Posting ansprechen, könnt Ihr sie natürlich sehr gerne auf unsere Aktion hinweisen! Wir freuen uns auf Eure Beiträge!

• Reacher zwischen Kampf und sanfter Annäherung

michael_lehmann-pape

michael_lehmann-pape

04. November 2013 um 11:18

Seine Nachfolgerin als Vorgesetzte der Spezialeinheit der Militärpolizei, Major Susan Turner, ist es, die Jack Reacher (wenn er ehrlich ist) ein wenig aus der Fassung bringen wird. Zumindest aus der Fassung des einsam herumstreunenden Steppenwolfes, der nur besitzt, was er auf dem Leib trägt, dies alle vier Tage entsorgt und neu kauft und ansonsten keine Form der Anbindung oder Sesshaftigkeit in seinem Leben sucht. Die könnte ihn schon zu einer gezielten Reise bewegen. Spürt er.   Nur, dass dieser Reacher noch nicht einmal als Anhalter in den Bus einer Senioren-Reisegesellschaft einzusteigen vermag, ohne sich kurze Zeit später inmitten einer bedrohlichen Situation wiederzufinden.   Im Schneesturm durch einen Unfall mit dem Bus gestrandet. Schnee, der den kleinen Ort so gut wie abschneidet von der Außenwelt. Ein kleiner Ort mit vielen Angestellten Polizisten und einem modernen Gefängnis als wichtigstem Arbeitgeber. Und eine stillgelegte Militärbasis, deren ursprünglicher Zweck Gegenstand von Legenden ist. Zur Zeit „in Betrieb“ genommen von einer Gruppe harter Biker, die ihre Drogengeschäfte von dort aus organisieren. Wobei der Boss der Biker just in jenem Gefängnis unter verschärften Sicherheitsbedingungen einsitzt. Dennoch aber Wege gefunden hat, seinen Trupp eng zu führen.   Was wichtig für ihn ist, denn es gilt, eine Zeugin auszuschalten. Diese hat sein Verbrechen gesehen und könnte ihn dauerhaft hinter Gitter bringen. Aber der Killer ist schon unterwegs. Und hätte sicherlich unter den besonderen Umständen in Bolton leichtes Spiel. Wenn da nicht zufällig Jack Reacher im Ort gestrandet wäre.   Der ohne großes Aufheben, ohne viele Worte, wie es ebene seine Art ist, mehr und mehr die Fäden an sich zieht. Zum Schutz der Zeugin, einer alten Dame.   „Sie sind ein cleverer Kerl und ein guter Schütze. Aber ich bin besser als sie“.   Kein leeres Gerede. Denn sowohl der Killer als auch der einfliegende mexikanische Drogenhändler werden feststellen müssen, dass Jack Reacher auch auf sich selbst wenig Rücksicht nimmt, wenn man ihm gefährlich zu nahe kommt. Was sich vor allem im kühl, nüchtern erzählten Finale des Romans deutlich zeigen wird. Ein Finale, dass eine ganze Reihe an Fragen im Übrigen offen lassen wird. Nicht, was diesen „Fall“ angeht, der absolut gelöst sein wird, sondern was das weitere Ergehen Reachers betrifft.   Klare Sätze, prägnante Dialoge, präzise und knapp skizzierte Personen. Der Gegensatz von winterlicher Idylle und steter Gefahr, von „Postkartenschönheit“ und tödlichen Temperaturen. Und ein Reacher in Bestform. Mit wenigen Worten, stringenten Handlungen und dem Herz auf dem rechten Fleck, der aber auch vor direkter und klarer Gewalt keinen Moment zurückweicht.   Auch „61 Stunden“ ist ein Höhepunkt des Thriller Genres das den Leser durchweg zu fesseln versteht.

• Spannend von der ersten bis zur letzten Seite!

merlin78

merlin78

28. October 2013 um 07:27

Als der Bus auf der vereisten Straße zu schleudern beginnt, ahnt Jack Reacher noch nicht, welches neue Abenteuer auf ihn warten wird. Doch zu seinem Unglück bleibt der Reisebus in einem Graben hängen und kann die Weiterfahrt nicht ermöglichen. Die Anwohner des kleinen Städtchen Bolton in South Dakota nehmen die Betroffenen sofort bei sich auf, unter anderem auch Jack Reacher, der durch die Kälte und den Schnee bereits halb erfroren ist. In Bolton gehen jedoch merkwürdige Dinge vor sich. In der Nähe der Stadt ist vor wenigen Jahren ein Bezirksgefängnis gebaut worden und die hiesige Polizei ist nun für die Sicherheit der Anwohner verantwortlich. Als sich vor kurzem eine Gruppe Biker im Ort niedergelassen hat, die mit Drogen dealt und die Bewohner belästigt, scheint die Polizei schnell überfordert. Bis die alte Dame Janet Salter eine illegale Drogenübergabe beobachtet und so zur Kronzeugin in einem wichtigen Prozess gegen die Biker wird. Doch die örtliche Polizei scheint mit dem Schutz der alten Frau an ihre Grenzen zu stoßen. Reacher bietet seine Hilfe an und steckt kurz danach selbst mitten in der Schusslinie.  Das Cover, welches der Blanvalet-Verlag verwendet hat, trifft die Kulisse der Handlung optimal. Denn in einer Unmenge von Schnee und Kälte spielt der 14. Roman der Jack-Reacher-Reihe, entsprungen aus der Feder des englischen Autors Lee Child. Schon gleich zu Beginn erzeugt der Schriftsteller eine lebendige und glaubwürdige Atmosphäre. Mit seinen Worten werden die Erlebnisse Jack Reacher lebendig und nachvollziehbar. Der Spannungsbogen ist bereits nach wenigen Seiten sehr hoch und steigert sich bis zum Ende des Werkes immens. Natürlich liegt dabei das Hauptaugenmerk auf dem ehemaligen Navy-Soldaten, der in diesem Buch Kontakt zu seiner alten Einheit aufbauen muss. Reacher ist ein unverfälschtes Original. Seine Sprüche und Ideen sind unkonventionell und trocken, dennoch begeistert gerade diese Art und Weise den Leser zum Weiterlesen. Es vergeht kaum ein Kapitel, in dem nicht erneut die markante Ausstrahlung des Charakters deutlich wird. Dennoch bleibt er dabei authentisch und sympathisch. Seine selbstgewählten Leitsprüche, die er stets wie ein Mantra wiederholt. spiegeln seine Vergangenheit wider und erlauben dem Leser Einblicke in die Vergangenheit des einsamen Mannes. Neben Reacher gibt es noch eine ganze Reihe interessanter Charaktere, die der Geschichte und Handlung einen idealen Verlauf ermöglichen. Alles zusammen bildet ein nachvollziehbares und unterhaltsames Grundgerüst. Wichtig ist es zu erwähnen, dass auch Quereinsteiger, die bislang noch keinen Roman von Jack-Reacher gelesen haben, hier ein wahres Lesevergnügen finden werden.   Fazit: Eine tolle Geschichte, die auch neue Leser begeistern wird. Die Handlung ist logisch und rasant aufgebaut, die Szenerie bildlich und nachvollziehbar geschildert und die Charaktere glaubhaft und realistisch beschrieben. Ein wahrer Thriller, der von der ersten bis zur letzten Seite überzeugt und den Leser in atemlose Spannung versetzt. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen und eine große Leseempfehlung! Ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung!