Lee Child Der Anhalter

Inhaltsangabe zu „Der Anhalter“ von Lee Child

Wer diesen Anhalter mitnimmt, sollte nichts Böses im Schilde führen ... Jack Reacher bemühte sich, harmlos auszusehen, was ihm mit seiner großen, massigen Gestalt und der gebrochenen Nase nicht leicht fiel. Umso dankbarer war er, als endlich ein Auto anhielt, um ihn mitzunehmen. Die Frau und die beiden Männer im Wagen waren Kollegen, zumindest vermutete Reacher das. Er wusste nichts von ihrer Verwicklung in den Mord, der nicht weit entfernt verübt worden war. Für die Insassen des Wagens war Reacher nur eine Möglichkeit, die Polizei von sich abzulenken. Sie ahnten nicht, wer bei ihnen im Auto saß. Schließlich sah Reacher aus wie ein harmloser Anhalter …

Jack Reacher ist immer wieder gut...und erstaunlich viele überraschende Wendungen...

— meisterlampe
meisterlampe

Reacher ist Klasse, aber die FBI-Agenten... nicht wirklich logisch

— Leseratz_8
Leseratz_8

Ein grandioser Jack Reacher-Fall, diesmal mit tiefen persönlichen Einblicken!

— BettinaR87
BettinaR87

Ein fantastischer Roman über Jack Reacher - mir war er unbekannt, das wird er nie mehr sein!

— Ninasan86

— Influenza-Bookosa

Stimme der Toten

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite

wildflower369

SteffiKa

Kalte Seele, dunkles Herz

MissRichardParker

Scherbengericht

Ein typischer Heinichen, wie man ihn kennt und liebt!

Ascari0

• Bäume raus, Bücher rein – LovelyBooks räumt das Bücherregal

Die letzten Tage von Rabbit Hayes
    LaLeser

LaLeser

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2016

01. October 2016 um 18:18

25. September 2016 um 13:43

Bin zur Zeit im Reacher-Fieber... mein drittes Buch in diesem Jahr ;-) Jack Reacher, the lonesome traveler, ist cool wie immer, nur die Rahmenhandlung...Doch der Reihe nach, worum geht es: "Wer diesen Anhalter mitnimmt, sollte nichts Böses im Schilde führen ... Jack Reacher bemühte sich, harmlos auszusehen, was ihm mit seiner großen, massigen Gestalt und der gebrochenen Nase nicht leicht fiel. Umso dankbarer war er, als endlich ein Auto anhielt, um ihn mitzunehmen. Die Frau und die beiden Männer im Wagen waren Kollegen, zumindest vermutete Reacher das. Er wusste nichts von ihrer Verwicklung in den Mord, der nicht weit entfernt verübt worden war. Für die Insassen des Wagens war Reacher nur eine Möglichkeit, die Polizei von sich abzulenken. Sie ahnten nicht, wer bei ihnen im Auto saß. Schließlich sah Reacher aus wie ein harmloser Anhalter..."Diese Reihe von Lee Child wird von mir sicher immer sehr gut bewertet werden, denn der einsame Held ist eine Figur, die ich sehr mag. Ich kann sehr gut mit dem Superhelden leben, dem immer alles gelingt und der sich aus jeder Situation befreien kann ;-) Auch in diesem Roman ist das so und ich habe ihn sehr gern gelesen. Doch nun zu meinen Problemen mit der Rahmenhandlung. Die Idee gefällt mir und passt in die paranoide Zeit, in der wir leben. Leider ist mir das Verhalten der FBI-Agenten ziemlich suspekt. Dies kann ich hier nicht genauer begründen, sonst würde ich wie verrückt spoilern. Also selbst lesen und sich ein Bild machen! Denn Reacher hat mich wie immer gut unterhalten, sehr spannend und mit unerwarteten Wendungen. Der Stil: kurz, knackig, auf den Punkt - typisch. In weiten Teilen logisch und nachvollziehbar. Fazit: Ein toller Thriller und den Freunden des einsamen Heldens uneingeschränkt zu empfehlen. Kleinere Macken in der Rahmenhandlung mindern das Lesevergnügen kaum. Für mich heißt es - auf zum nächsten Band!

• Vorsicht beim Anhalter!

23. June 2016 um 19:54

Zum Inhalt:Wer diesen Anhalter mitnimmt, sollte nichts Böses im Schilde führen ...Jack Reacher bemühte sich, harmlos auszusehen, was ihm mit seiner großen, massigen Gestalt und der gebrochenen Nase nicht leicht fiel. Umso dankbarer war er, als endlich ein Auto hielt, um ihn mitzunehmen. Die Frau und die beiden Männer im Wagen waren offensichtlich Kollegen, zumindest schloss Reacher das aus ihrer einheitlichen Kleidung. Er wusste nichts von ihrer Verwicklung in den Mord, der nicht weit entfernt verübt worden war. Für die Insassen des Wagens war Reacher nur eine Möglichkeit, die Polizei von sich abzulenken. Sie ahnten nicht, wer bei ihnen im Auto saß. Schließlich sah Reacher aus wie ein harmloser Anhalter...Über den Autor:Lee Child wurde in den englischen Midlands geboren, studierte Jura und arbeitete dann zwanzig Jahre lang beim Fernsehen. 1995 kehrte er der TV-Welt und England den Rücken, zog in die USA und landete bereits mit seinem ersten Jack-Reacher-Thriller einen internationalen Bestseller. Er wurde mit mehreren hoch dotierten Preisen ausgezeichnet, u. a. mit dem »Anthony Award«, dem renommiertesten Preis für Spannungsliteratur.Mein Fazit und meine Rezension:Dieses Buch war mein erstes Buch von Lee Child und auch das erste mit dem Protagonisten Jack Reacher, doch: ich bereue nicht, es gelesen zu haben! Als Leser wird man zunächst zu einem Tatort eines schlimmen Verbrechens geführt und man rätselt zunächst mit den Ermittlern, weswegen das Opfer so brutal getötet wurde. Ziemlich schnell wird aber auch dem Leser klar, dass hier etwas "faul" ist und der Ermordete mehr verheimlicht, als nur seine Identität. Wenig später steht man mit Jack Reacher auf einer Landstraße, lächelt und streckt den Daumen raus. Einige Autos fahren vorbei, würdigen ihn keines Blickes oder aber schauen kurz, um dann mit fast quietschenden Reifen vor dem Mann mit der gebrochenen Nase und dem Blut im Gesicht zu flüchten ... irgendwann aber hat er Glück und er wird von zwei Männern und einer Frau mitgenommen, doch die scheinen auch nicht das zu sein, was sie vorgeben zu sein. Auch hier trügt der Schein.Mir persönlich hat - obwohl ich den Charakter des Jack Reacher noch gar nicht kannte - eben dieser von Anfang an gefallen! Er hat Charakter, nicht nur wegen seines Äußeren (ein Hüne mit gebrochener Nase) und seiner Vergangenheit (Militär), sondern auch wegen seines blitzgescheiten Verstandes und seiner Art und Weise, Probleme zu analysieren und anzugehen. Ich war begeistert, als ich von der Art und Weise der Kommunikation der Frau mit ihm über den Rückspiegel gelesen habe - auf so etwas wäre ich nie gekommen! Im Laufe der Geschichte ist mir der Charakter immer mehr ans Herz gewachsen mit seinen Marotten und Ideen. Er ist vielleicht nicht jedermanns Held, doch meiner ganz bestimmt! Wer hätte schon gedacht, dass man auch bei der Wahl des Anhalters aufpassen muss? Ich persönlich habe noch nie einen Anhalter mitgenommen - davor hätte ich einfach zu viel Angst - doch Jack stellt sich als Gentleman heraus.Der Schreibstil von Lee Child hat mir sehr gut gefallen. Man steigt zwar direkt in die Geschichte ein, hört nicht ewig ein Drumherum, doch man kommt sehr gut in die Geschichte rein! Sein Schreibstil ist flüssig, nie langatmig und immer wenn man denkt, es könnte nichts Spannenderes mehr passieren, wird man vom Gegenteil überzeugt! Ich konnte das Buch nach einer Weile nicht mehr aus der Hand legen und es - trotz dem stattlichen Umfang von 448 Seiten - binnen zwei Tage zu Ende lesen. Und es hat sich auf jeden Fall gelohnt! Ich werde nun weiter Ausschau nach weiteren Jack Reacher Romanen halten und Lee Child wird nun in meinem Regal Einzug halten. Mal schauen, wie viele Bücher der Jack Reacher Reihe zum Ende des Jahres in meinem Regal stehen ;)

• Kann man lesen, muss man aber nicht

25. January 2016 um 15:12

Für Fans der Jack Reacher Reihe ist Der Anhalter höchstwahrscheinlich eine herbe Enttäuschung. Mir bescherte das Buch jedoch ein paar angenehme Lesestunden und nahm mich mit auf eine nächtliche Reise durch die USA, die zumindest phasenweise überzeugte.