Sommerleser

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Leider gibt es hier keine Bücher zu gewinnen, denn wir haben uns in der Gruppe Serien-Leserunden zusammengefunden und hatten das Buch zu Hause liegen. Wer es also auch noch bei sich rum-subben hat, kann sich uns gerne anschließen:-) Wir starten am 20.03.2015.

Zur Gruppe Serien-Leserunden geht's hier http://www.lovelybooks.de/gruppe/108366353

Autor: Lee Child
Buch: Größenwahn

Lilka

vor 3 Jahren

Bin mit Verspätung dabei!

vor 3 Jahren

Ich spring auch an Bord :)

Beginn - bis Kapitel 7
Beitrag einblenden

Ich war am Anfang skeptisch ob mir das Buch gefallen wird, aber je mehr ich davon lese, desto besser gefällt es mir.

Ich finde diese Fettbacke von Chief Detective (weiß nicht mehr wie er heißt) furchtbar. Ich denke mal dass er in dem Komplott mit drinsteckt, Jack umzubringen. Dieses Schwein hat bestimmt den Wärter im Gefängnis geschmiert, damit Jack in den Schwerverbrecher Trakt ausgeliefert wird.

Das waren ja wirklich gruselige Gestalten dort im Gefängnis, da bekommt man ja Gänsehaut. Wenn ich mir vorstelle in so einer Situation zu stecken, natürlich ohne militärische Ausbildung ;) ... Brrrr

Und dieser Fenley ist wirklich ein ganz schöner Feigling! Einfach unschuldige in den Knast zu schicken, nur weil er Angst hat seinen Job zu verlieren.

Bin gespannt wie's weitergeht.

Kapitel 8 - Kapitel 13

Sommerleser schreibt:
Denn irgendwie weiß ich trotzdem noch nicht, ob mir das Buch nun gefällt oder ehe nicht. Bin da noch hin und her gerissen

Ja da geht es dir so wie mir. Ich kann mich auch nicht entscheiden, ob es mir gefällt. Ich hatte ehrlich gesagt am Anfang schon gedacht, dass ich es bestimmt abbreche. Aber ist dann doch zu spannend. Das Buch hat durchschnittlich 4,5 Sterne, das ist zwar immer subjektiv, aber irgendwas muss ja dran sein. Also bleibe ich weiter am Ball.

Es sind einige interessante Situationen die hier zustande kommen. Ich weiss nicht wer hinter allem steckt, ich weiss nur dass es was ganz großes ist.

Meine Vermutung mit Morisson (Fettsack) war nicht ganz verkehrt. Er steckt mit in der Geschichte, aber scheinbar anders als angenommen, schliesslich hat man ihn kalt gemacht.

Ich denke es wird noch einige Tote hier geben und ich denke Roscoe spielt hier auch noch eine tragende Rolle.

Lass mich weiterhin überraschen.

Kapitel 14 - Kapitel 18
Beitrag einblenden

Ich finde den Fall bis jetzt auch ganz unterhaltsam. Mich interessiert nach wie vor das "Große Ganze" bin gespannt auf was es hinausläuft. Die Zeit läuft Jack ja nun immer schneller davon. Ich denke mal bevor der mysteriöse Sonntag eintritt, werden wir auch nicht erfahren um was es sich dabei wohl handelt.

Daher finde ich, dass dieses Buch doch einige Längen hat. Ich hoffe aber noch auf ein paar Wendungen.

Kapitel 19 - Kapitel 25
Beitrag einblenden

Ich fande den Leseabschnitt wirklich sehr interessant, vorallem das Thema Geldfälschung fesselt mich.

Es stimmt dass es immer mal wieder Längen gibt, aber im Großen und Ganzen eine wirklich tolle Story. Bin nun sehr auf den letzten Abschnitt gespannt.

Kapitel 26 - Ende
Beitrag einblenden

Es war wirklich nicht schlecht, doch meiner Meinung viel zu konstruiert.

vor 3 Jahren

Fazit

3 Sterne von mir, hier meine Rezi:

Sommerleser

vor 3 Jahren

Fazit
@AberRush

Genau meine Meinung und daher auch ein Herzi für Deine Rezi. :)