Lee Child In letzter Sekunde

Inhaltsangabe zu „In letzter Sekunde“ von Lee Child

Ganz gegen seine Gewohnheit beschließt Jack Reacher, der ehemalige geniale Ermittler der Militärpolizei, in der sengenden Hitze von Texas per Anhalter zu fahren. Tatsächlich stoppt ein weißer Cadillac mit der schönen jungen Carmen Greer am Steuer - die ihn anheuert, ihren Ehemann umzubringen. Doch was sich so perfide anhört, ist eine aus tiefer Verzweiflung geborene Idee. Jacks Interesse - und Mitgefühl - ist geweckt. Er verdingt sich als Hilfsarbeiter auf der Ranch, um Carmen zu beschützen. Mit mäßigem Erfolg, denn der gewalttätige Ehemann wird im gemeinsamen Schlafzimmer erschossen - und die Ereignisse überstürzen sich mit tödlichen Konsequenzen.

kann mich den Vorschußlorbeeren nur bedingt anschließen

— glencoe1692

Unbestechlich, hart, voller Ideale = Jack Reacher!

— TheSilencer

Tödliche Sehnsucht

Krimine

Nachts am Askanischen Platz

Ein neuer, spannender Fall für Leo Wechsler!

Katjuschka

Chateau Mort

seschat

In eisiger Nacht

Catgirllovesbooks

Die Vergessenen

jenvo82

Aus nächster Nähe

Was das Buch zu einem Thriller macht leider erst am Schluß dazu gekommen.

Katzenmicha

• Reacher, Texas Ranger

In letzter Sekunde

simonfun

26. March 2017 um 12:51

Diesmal ein etwas ruhigerer Reacher, der seine detektivischen und filigranen Schlussfolgerungen ordentlich in Anspruch nimmt. Die Action kommt relativ spät aber krass rüber. Ein echter Lee Child eben. Es gibt zwar bessere Geschichten des Autors über Reacher, aber selbst sein Durchschnitt ist klassen besser als die seiner Autorenkollegen.
    Wie auch immer - wie immer lesenswert!

• Jack is back!

In letzter Sekunde

TheSilencer

08. April 2016 um 08:08

Jack Reacher, Ex-Cop bei der Militärpolizei, zieht wieder durch die Lande Amerikas. Rastlos wie ein Landstreicher aus Leidenschaft, seitdem ihn das Militär nicht mehr wollte.Nachdem er feststellt, daß er am Vorabend einem ortsansässigen Polizisten privat ziemlich eins auf die Mütze gegeben hat, ergreift er die Flucht, als sein Gegner nächsten Morgen in Uniform und in Begleitung von zwei Kollegen vor seiner Motel-Tür steht. Ihm ist jedes Fortbewegungsmittel recht.Und so sitzt er überraschend schnell neben einer Latina, die ihn als Anhalter mitnimmt.Bevor er begreift, daß sie sich ihn und nicht er sich sie ausgesucht hat, und sie ihn darum bittet, ihren Ehemann zu ermorden, ist sein Instinkt geweckt und er steckt seine Nase in Dinge, in die sie nicht gehört.Lee Childs Romane sind präzise aufgebaut. Intelligent vernachlässigen sie keinen einzigen Handlungsstrang. Zeitweise sind sie erschreckend brutal. Reacher ist ein Held, wie er zu sein hat: unbestechlich, hart und voller Ideale.Child gehört zu meinen Lieblingsautoren. Schon alleine deshalb, weil er auf die überstrapazierte politische Korrektheit verzichtet.

• Buchverlosung zu "61 Stunden" von Lee Child

61 Stunden

DieBuchkolumnistin

Bestsellerautor Lee Child hat mit Jack Reacher einen der beliebtesten Helden der Thrillergeschichte geschaffen - jetzt endlich erscheint der 14. Band "61 Stunden" in Deutschland (sowie die Bände 3-13 bei Blanvalet in spannender Neuausstattung): Winter in South Dakota. Der Bus, in dem Jack Reacher unterwegs ist, gerät auf einer Brücke ins Schleudern und landet im Straßengraben. In der Kleinstadt Bolton schlüpft Reacher bei einem Cop unter – und erfährt, dass die Polizei eine Seniorin zu schützen versucht, die Zeugin eines Drogendeals wurde. Reachers Alarmglocken schrillen, als kurz vor der Gerichtsverhandlung eine Gefängnisrevolte ausbricht und ein stillgelegtes Army-Flugfeld vor den Toren der Stadt von Schnee und Eis befreit wird. In klirrender Kälte krempelt Reacher die Ärmel hoch … Leseprobe Gemeinsam mit dem Blanvalet Verlag verlosen wir: 5x den neuen Jack Reacher "61 Stunden" 5x Backlistpakete inklusive aller bisher erschienenen 14 Bände! Ihr könnt also entweder ganz neu in die Reihe einsteigen oder aber endlich Eure Sammlung um den neuesten Band ergänzen! Was Ihr für diesen fantastischen und spannungsgeladenen Gewinn tun müsst?  Schreibt "ICH WILL JACK REACHER - nur 61 Stunden!" in Eure Statusmeldung bei LovelyBooks, Facebook, Twitter oder Google+ und verlinkt dann hier darauf! Am 07. November überprüfen wir die Links d.h. solange muss es online und für uns einsehbar sein (geschützte Accounts sind hierbei leider nicht erlaubt)! Falls Euch Eure Freunde auf das Posting ansprechen, könnt Ihr sie natürlich sehr gerne auf unsere Aktion hinweisen! Wir freuen uns auf Eure Beiträge!