Lee D Böhm Allgemeine Erklärung der Menschenrechte

Inhaltsangabe zu „Allgemeine Erklärung der Menschenrechte“ von Lee D Böhm

Mit den Menschenrechten ist es eine komische Sache. Ähnlich wie bei den Zahn Geboten meint jeder zu wissen, was drinsteht. Soll er sie aber zitieren, kommt er zu seiner eigenen Überraschung nicht über die ersten Artikel hinaus. Naja, das mit der Würde, dann Gleichheit, Leben, Freiheit,... Danach wird's dünn.§§Aber die Menschenrechte sind ein ganz besonderer Text. Sie sind eine Botschaft, die die Menscheit an sich selbst geschrieben hat - und möglicherweise die einzige Botschaft der Welt, bei der es nichts ausmacht, wenn niemand ihren Inhalt kennt.§Deswegen gibt es dieses Buch. Schön Illustriert können Sie alle Rechte nachlesen.

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos