Lee Goldberg Mr. Monk und die Montagsgrippe

Inhaltsangabe zu „Mr. Monk und die Montagsgrippe“ von Lee Goldberg

Klappentext, Monk, Band 3, Mr Monk und die Montagsgrippe Ein neuer Roman zur Kultserie mit einem weiteren bisher unverfilmten Fall für Adrian Monk, den brillanten, zwangsneurotischen Ermittler, der gleich merkt, wenn etwas nicht am richtigen Platz ist … Monk ist in Panik, als in San Francisco die Montagsgrippe auszubrechen droht. Er weiß zwar nicht genau, was das ist, aber für ihn klingt es schrecklich. Captain Stottlemeyer macht ihm klar, dass es sich gar nicht um ein echtes Virus handelt; vielmehr würden sich Polizisten als Streikmaßnahme krankmelden, um einen besseren Arbeitsvertrag zu bekommen. Die gute Nachricht dabei ist, dass Monk wegen des Streiks die Möglichkeit hat, wieder bei der Polizei eingestellt zu werden. Die schlechte: Er würde damit zum Streikbrecher – und das gefällt ihm auch nicht so recht … Schon bald hat er aber seine Dienstmarke wieder und bekommt ein eigenes Team unterstellt – ein Team, das Monk wie den Inbegriff an geistiger Gesundheit wirken lässt. Allen Problemen zum Trotz müssen Monks Leute sich jedoch zusammenreißen, um den Mörder einer Astrologin aufzuspüren, eine Reihe von tödlichen Überfällen aufzuklären sowie – und das ist das Wichtigste – ihre Schreibtische aufzuräumen. Lob für Lee Goldbergs Krimis „Ein raffinierter Roman in der Tradition der großen Amateurdetektive, besetzt mit einer Truppe schräger Charaktere.“ (Stuart M. Kaminsky) „Spannend, charmant und amüsant.“ (Janet Evanovich) „Können Bücher besser sein als Fernsehen? Sie können – wenn Lee Goldberg sie schreibt.“ (Lee Child)

Suche diesen und die beiden ersten Bände zum Tausch/Kauf. Pn an mich.

— buchfeemelanie

Wie Wölfe im Winter

Ein emotionaler Endzeitthriller, welcher sich erschreckend realistisch in unser Zeitalter einfügen ließe. Leseempfehlung!

Leolime

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Spannung kam für mich zu spät

Becky_loves_books

Death Call - Er bringt den Tod

Spannender Thriller in typisch amerikanischer Manier

Eternity

Der Zerberus-Schlüssel

Rezension folgt. Ich folge noch der Leserunde.

karatekadd

Hangman - Das Spiel des Mörders

Es fehlt das gewisse Etwas.

skiaddict7

Schlüssel 17