Lee Hammock Halo Graphic Novel

Inhaltsangabe zu „Halo Graphic Novel“ von Lee Hammock

Halo Ein Team von talentierten Künstlern zusammenzustellen, deren Bandbreite künstlerischer Ansätze und Visionen derart immens ist, stellt keine leichte Aufgabe dar. Diese ungebündelte Kreativität in ein fiktives Universum einfließen zu lassen, das eine solche epische Tiefe bietet, wie es bei HALO der Fall ist, erst recht nicht. Das Ganze dann in einer Comic-Anthologie zu bündeln, gleicht beinahe schon einer herkulischen Aufgabe. Doch hier ist das Ergebnis: die HALO Graphic Novel. Vier Geschichten aus dem HALO-Universum aus der Feder einiger der größten Talente in der Geschichte des Comics. “Die letzte Reise der Infinite Succor” mit Zeichnungen von Simon Bisley (Staine, BATMAN, Judge Dredd) und einer Story von Lee Hammock. Der Schöpfer des Kultmangas Blame! – Tsutomu Nihei – schrieb und illustrierte die Geschichte von Sgt. Johnson, “Ausbruch aus der Quarantäne”, und das Trio Ed Lee, Andrew Robinson und Jay Faerber haben gemeinsam “Rüstungstest” erschaffen, eine Geschichte über die Technologie im 26. Jahrhundert. Und zu guter Letzt die vierte Story “Zweiter Sonnenaufgang über New Mombasa” von Brett Lewis und dem legendären Jean “Moebius” Giraud.

Stöbern in Comic

Halo Graphic Novel
    FTI_Crimson

FTI_Crimson

20. January 2009 um 16:18

Die 4 verschiedenen Zeichner fangen gekonnt den Flair von Halo ein, dass man am liebsten gleich weitere Teile lesen möchte.

Am besten hat mir die 1. Story gefallen, war auch die längste.