Lee Hollis Monsters!

Inhaltsangabe zu „Monsters!“ von Lee Hollis

Lee Hollis, Punkrock-Musiker der ersten Stunde und seit seinem Literatur-Debüt “Driving In A Dead Man’s Car” routinierter Geschichtenerzähler, blickt inzwischen auf weit über 200 Lesungen zurück. Lee nennt das in Anlehnung an Charles Bukowski seine eigene “Ochsen-Tour”.

“Monsters!”, die zweite Prosa-Veröffentlichung in leicht verständlichem Englisch, ist stärker noch als sein Debüt eine Mischung aus Fiktion und Erlebtem. Zwischen Kurzgeschichten über grässliche Insekten, einer Begegnung mit Satan und dem Golf-Modell “Genesis” fließen hier auch authentische Zeugnisse ein: Ein Tourtagebuch der letzten Lesereise ist der rote Faden, der alle “Monsters!”-Stories zusammenhält.

Nach den ersten zwei Seiten hab ich schon richtig Lust drauf, Monsters zu lesen. Und das Englisch ist wirlich einfach zu lesen, keine grosse Sprachbarriere.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Alles über Heather

LaLecture

Olga

Ein wunderschönes Buch, hat mich sehr beeindruckt.

claudiaausgrone

Die Farbe von Milch

Marina_Nordbreze

Solange unsere Herzen schlagen

Sehr schöne Handlung mit so individuellen Charakteren, wirklich herzzerreißend.

laraantonia

Wie der Wind und das Meer