Lee Parks Alles im Griff

Inhaltsangabe zu „Alles im Griff“ von Lee Parks

Kontrolliert, schnell und sicher unterwegs zu sein, das Motorrad auch in anspruchsvollen Fahrzuständen stets im Griff zu haben, möglichst »aus dem Bauch heraus« ? das ist sowohl die beste Lebensversicherung als auch die Voraussetzung für entspanntes Fahrvergnügen und damit das erklärte Ziel für jeden Motorradfahrer. Diesem Zustand nahe zu kommen (und es zu bleiben!) erfordert neben viel Erfahrung auch einiges an Wissen um fahrphysikalische Zusammenhänge. Und wer seinen persönlichen Fahrstil über das Einüben und Verinnerlichen neuer Bewegungsabläufe verbessern möchte, benötigt zuerst klare Zielvorstellungen und sodann viel Praxis. Lee Parks, Ex-Rennfahrer und Leiter einer populären amerikanischen Schule für Motorrad-Fahrtechnik, gibt im vorliegenden Buch seine Erfahrungen in Wort und Bild weiter. Er analysiert die physikalischen und psychologischen Aspekte des Motorradfahrens, erklärt kritische Stellen und Fehlermöglichkeiten und gibt klare Anweisungen zum Einüben von Verbesserungen. Zahlreiche Fotos und Grafiken unterstützen den verständlichen, auf den Punkt geschriebenen Text. »Alles im Griff« gehört in den Bücherschrank jedes Motorradfahrers.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123