Lee Strobel Glaube im Kreuzverhör. Für Teens

Inhaltsangabe zu „Glaube im Kreuzverhör. Für Teens“ von Lee Strobel

„Da es auf dieser Welt so viel Leid gibt, kann es keinen liebenden Gott geben.“ „Da Wunder wissenschaftlichen Erkenntnissen widersprechen, hat es sie nicht gegeben.“ „Es ist intolerant zu behaupten, Jesus wäre der einzige Weg zu Gott.“ Es ist wirklich nicht leicht, an Gott zu glauben, wenn dich solche Fragen einfach nicht loslassen und du mehr willst als vorschnelle, oberflächliche Antworten. Lee Strobel weiß als Journalist, wie wichtig es ist, hieb- und stichfeste Antworten zu finden. Er selbst war die meiste Zeit seines Lebens Atheist und fest davon überzeugt, dass vernünftig denkende Menschen unmöglich „religiös“ sein konnten. Man braucht nur ein bisschen Grips und eine Prise moderner Wissenschaft, um kirchliche Weisheiten als Unsinn zu entlarven. Auch Lee Strobel war der festen Überzeugung, dass er eine Menge guter Beweise gegen das Christentum hatte. Bis er sich schließlich doch intensiver damit beschäftigte – und zu einem erstaunlichen Ergebnis kam. Begleite ihn auf seiner Suche nach der Wahrheit, und nimm mit ihm zusammen den christlichen Glauben gründlich unter die Lupe!

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

BeaSurbeck

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau