Leena Lehtolainen Alle singen im Chor

Inhaltsangabe zu „Alle singen im Chor“ von Leena Lehtolainen

Ein Sommermorgen an einem finnischen See, sieben junge Männer und Frauen haben sich zu einem Katerfrühstück versammelt. Nur einer fehlt - Jukka Peltonen. Wenig später finden sie ihn tot im flachen Uferwasser. Kommissarin Maria Kallio kennt alle noch aus Studienzeiten: Sie sind Mitglieder eines Chors, in ihrer Liebe zur Musik und in wechselnden Liebschaften einander verbunden, und alle verdächtig ...§Maria muss sich nicht nur in der harten Männerwelt des Kommissariats behaupten, sondern sich auch fragen, ob sie die falschen Töne hört.

Der Mann zwischen den Wänden

Alle singen im Chor
    anena

anena

20. April 2011 um 09:26

Der Anfang schien zunächst recht vielversprechend: Mord an einem Chorproben-Wochenende. Aber je länger ich diesem Hörbuch lauschte, desto lahmer schien mir die Geschichte. Der Schluss war dann auch nicht sehr überzeugend.