Leena Lehtolainen Der Löwe der Gerechtigkeit

Inhaltsangabe zu „Der Löwe der Gerechtigkeit“ von Leena Lehtolainen

Personenschützerin Hilja reist in die Toskana, wo sich ihr Geliebter, der Europol-Agent David Stahl, versteckt hält. Doch kurz nach ihrer Ankunft ist David spurlos verschwunden. In seiner Wohnung liegt ein unbekannter Mann mit einer Kugel im Kopf. David steht unter Mordverdacht, Hilja kehrt fluchtartig nach Finnland zurück. Gemeinsam mit Kommissar Teppo Laitio begibt sie sich auf Spurensuche. Was dabei herauskommt, lässt Hilja an Davids Loyalität und Liebe zweifeln. Und plötzlich erscheint auch ihre eigene Vergangenheit in einem ganz neuen Licht

Superinteressantes und spannendes Buch!

— baerin

Das Original

Eine Hommage an alle Bücherliebhaber, Buchhändler und Autoren

0Marlene0

Sleeping Beauties

ErbsenundKarotten

Der Todesmeister

Thomas Elbel bringt das Böse so wunderbar auf die Seiten. Nervenkitzel pur!

Lilofee

Ich soll nicht lügen

Superspannend!

SophieNdm

The Ending

Graveyard Queen

Ragdoll - Dein letzter Tag

Ein vielversprechender Anfang, doch dann wurde es immer schlechter.

Graveyard Queen

• Spannender zweiter Teil der Leibwächterin-Trilogie

Der Löwe der Gerechtigkeit

baerin

29. June 2015 um 19:33

Nachdem ich den ersten Teil der Trilogie verschlungen hatte, habe ich mich gleich danach an den zweiten Teil gemacht. Man erfährt auch in diesem Buch wieder viel über das Leben von Hilja, der Leibwächterin, die in diesem Teil bei ihrer Freundin Monika im Restaurant arbeitet. Sie versucht die ganze Zeit, etwas über ihren Geliebten David heraus zu finden, der untertauchen musste, weil ihm die Bösen auf der Spur sind. Sie begibt sich immer wieder in gefährliche Situationen, des öfteren auch als Mann Reiska verkleidet, es geht natürlich immer gut aus. Da David plötzlich aus der Wohnung in der Toskana, wo sie sich getroffen hatten, ohne Nachricht verschwunden ist, dafür aber ein erschossener Mafioso auf dem Sofa liegt, zweifelt sie immer öfter an seiner Liebe. Sie erhält zwar nach langen Monaten einen Brief von ihm und weiß somit, dass er noch lebt - aber es ist noch kein Happy End in Sicht. Da ich unbedingt wissen will, wie es weiter geht, werde ich gleich den dritten Teil dieser Serie beginnen.

• Bücher gegen Rezensionen: Plündert das LovelyBooks Bücherregal!

After passion

TinaLiest

• Finnische Tristesse

Der Löwe der Gerechtigkeit

AnnaChi

25. September 2013 um 17:02

Manchmal fällt es mir nach der Lektüre eines Buches schwer, die angemessenen Worte zu finden. Obwohl dieses Buch handwerklich solide gemacht ist, konnte ich mich bis zur letzten Zeile nicht damit anfreunden. Die Hauptprotagonistin, die Leibwächterin Hilja, fand ich unsympathisch und kalt, ihre verwurschtelte Liebesgeschichte zu einem undurchschaubaren Agenten, der in kriminelle Machenschaften verstrickt ist (oder auch nicht) wenig nachvollziehbar. Die Romanhandlung hatte wenig Spannung und war häufig etwas verworren (verwirrend). Am schlimmsten aber war die traurige, übellaunige Stimmung, die für mich aus den Zeilen sprach. Da man über Geschmack nicht streiten kann, kann ich nicht sagen, dass dieses Buch schlecht ist - lediglich mir hat es nicht gefallen. Kleine Ausnahme: der Schluss.