Der Wind über den Klippen

von Leena Lehtolainen
Der Wind über den Klippen

Inhaltsangabe zu "Der Wind über den Klippen"

"Finnlands Antwort auf Henning Mankell" (Brigitte)

Kommissarin Maria Kallio ist gerade aus ihrem Mutterschaftsurlaub zurückgekehrt, und als wären die Spannungen im Dezernat und die Doppelbelastung nicht genug, hat sie gleich einen Fall auf dem Tisch, der ihr besonders nahe geht. Auf einer Insel in den Schären ist eine Leiche gefunden worden. Zufälligerweise hatte Maria den erfolgreichen Geschäftsmann kurz vorher bei einem Segeltörn kennengelernt. Ein Unfall war es nicht, und bald findet Maria heraus, dass sich noch andere Verbrechen an diesen Fall knüpfen.

"Niemand erzählt so spannend von finnischen Eigenheiten und kleinen Morden unter Freunden." (stern)

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:02.08.2004