Cover des Buches Illumanati: Von Göttern, Dämonen und Seekühen (ISBN: 9781520991962)
Vampir989s avatar
Rezension zu Illumanati: Von Göttern, Dämonen und Seekühen von Leif Inselmann

humorvolle Geschichtensammlung

von Vampir989 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: humorvolle Geschichtensammlung

Vampir989s avatar
Vampir989vor 7 Jahren
Klapptext:
Seekühe regieren im Geheimen die Welt. Ein Dämon nistet sich als unliebsamer Mitbewohner ein. Und Götter vertreiben sich die Zeit mit absonderlichen Projekten. Ganz abgesehen von der Bürokratie des Himmels, die den Engeln zunehmend über den Kopf wächst... Acht satirische Geschichten geleiten den Leser durch die Absurditäten menschlicher Vorstellungskraft, von Verschwörungstheorien bis hin zum etwas anderen Exorzismus. Die Verletzung religiöser Gefühle wird billigend in Kauf genommen. Inhalt: Der Dämon auf dem Sofa / Illumanati / Himmlische Verhältnisse / Gottesaustreibung / Zwei Propheten und ein Götze / Bervenis Moralproblem / Eine (rechtsesoterische) Dystopie / Schieß den Star!

Dieses Buch enthält 8 Kurzgeschichten.Jede Geschichte hat seine eigene Handlung und die Themen sind sehr vielfältig.Wir lernen Dämonen,Seekühe,Götter und Engel kennen.Jede Geschichte ist sehr spannend ,interessant aber auch humorvoll und sarkastisch geschrieben.Das hat mir sehr gut gefallen.Durch den beeindruckenden und faszinierenden Schreibstil wird man jedesmal in die einzelnen Geschichten hinein gezogen.Auch werden die verschiedenen Schauplätze sehr anschaulich und bildhaft dargestellt.Teilweise hatte ich das Gefühl selbst an diesen Orten zu sein.
Dazu enthält jede Geschichte eine gewisse botschaft an uns und regt teilweise zum Nachdenken an.

Mir hat das Lesen dieses Buches sehr viel Freude bereitet.Ich habe mich sehr unterhalten und teilweise köstlich amüsiert.Dieses Buch ist sehr empfehlenswert.