Leif Murawski Das Erbe

Inhaltsangabe zu „Das Erbe“ von Leif Murawski

Der Bezirksarchäologe Emmeran Habicht wittert bei einer Grabung einen wissenschaftlichen Fund von höchster Bedeutung für die Stadt Mainz. Als er diesen am nächsten Tag sichern will, ist er einfach verschwunden - unfassbar - und eine kleine Katastrophe, da Habicht am Vorabend in weinseliger Stimmung die lokale Presse informiert hat. Ein Verdächtiger ist schnell gefunden, der im Verhör die Geschichte und Grabungsgeschichte der Stadt Mainz der letzten 200 Jahren aufrollt. So wird seine Geschichte auch eine Parabel auf die Erhaltung und Verwahrung von materiellem Erbe.

Swing Time

schnaeppchenjaegerin

Zeit der Schwalben

engineerwife

Eine allgemeine Theorie des Vergessens

Aufgrund des Schreibstil und der komplexen Geschichten Angolas nicht mein Buch.

Hortensia13