Leif Murawski Das Erbe

Inhaltsangabe zu „Das Erbe“ von Leif Murawski

Der Bezirksarchäologe Emmeran Habicht wittert bei einer Grabung einen wissenschaftlichen Fund von höchster Bedeutung für die Stadt Mainz. Als er diesen am nächsten Tag sichern will, ist er einfach verschwunden - unfassbar - und eine kleine Katastrophe, da Habicht am Vorabend in weinseliger Stimmung die lokale Presse informiert hat. Ein Verdächtiger ist schnell gefunden, der im Verhör die Geschichte und Grabungsgeschichte der Stadt Mainz der letzten 200 Jahren aufrollt. So wird seine Geschichte auch eine Parabel auf die Erhaltung und Verwahrung von materiellem Erbe.

Solange unsere Herzen schlagen

Sehr schöne Handlung mit so individuellen Charakteren, wirklich herzzerreißend.

laraantonia

Wie der Wind und das Meer

linesandrhymesuniverse

All die Jahre

Familien-Geheimnisse

QPetz

Alte Freunde

Gute Story, hätte aber noch mehr von Nivens bitterbösem Humor vertragen!

FrolleinJott

Liebwies