Leif Qvist Stein und Beton im Garten

Inhaltsangabe zu „Stein und Beton im Garten“ von Leif Qvist

Längst sind Materialien wie Stein und Beton bei der Gartengestaltung nicht mehr den Profis vorbehalten. Der schwedische Architekt, Autor und Künstler Leif Qvist arbeitet seit mehr als 30 Jahren mit diesen Werkstoffen und hat sein Wissen für den Laien verständlich aufbereitet und zusammengefasst. Ausführlich wie sonst kein Buch zum Arbeiten mit Stein oder Beton widmet sich der Autor den Eigenschaften dieser Materialien sowie der Vorbereitung und Nachbearbeitung: Gartenplanung, Materialkunde, Methodik, Werkzeuge und Verarbeitung werden detailliert, aber für den Laien verständlich beschrieben. 50 Anwendungsbeispiele veranschaulichen in kleineren und größeren Projekten, wie vielfältig Stein und Beton eingesetzt werden können. Die Beispiele sind verständlich beschrieben und mit zahlreichen Illustrationen und Fotos sowie Schritt-für-Schritt-Anleitungen versehen.

Die Stadt des Affengottes

Modernes Indiana Jones in Buchform. Klasse!

RoteFee

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day