Leuchtspielhaus

von Leif Randt
Leuchtspielhaus

Nils avatar

"Leif Randt vereint Witz und Experiment - ein Highlight in unserer literarischen Welt!" (Deutschlandradio Kultur)

KollegeKraftwagens avatar

Christian Kracht meets Matias Faldbakken (den Sprachfetischisten, nicht den Misanthropen) at your local Hochschule für Gestaltung. Merkwürdi...

Inhaltsangabe zu "Leuchtspielhaus"

'Die mitreißende Durchdringung einer Weltoberfläche. Darunter zittert: Verletzlichkeit.' Der Tagesspiegel
'Leif Randt vereinigt Witz und Experiment - ein Highlight in unserer literarischen Welt.' Deutschlandradio Kultur
Beas Spuren finden sich in allen Bezirken Londons: Statements, leuchtende Sonnen, Pandas und Astronauten. Sie ist die bedeutendste Künstlerin Europas. Daran glaubt mit Eric und Helen auch die Avantgarde des East End. Doch Bea ist verschwunden. Eric, der eine zerrissene Existenz zwischen südhessischen Videoclips und neuen britischen Frisuren lebt, begibt sich auf eine Suche in London, Osteuropa und der Schweiz. Leif Randts Debüt öffnet eine vielfarbige Welt zwischen Gegenwart und Trash-Fiktion; gestochen scharf und betörend schön.

Verlag:Berlin Verlag Taschenbuch
Erscheinungsdatum:31.10.2009