LeifTewes

Alle Bewerbungen

"Leif Tewes beweist, dass er nicht nur feine Psychologie beherrscht und Spannung aus der Täterperspektive heraus erzeugen kann: Hier kommt ein politischer Thriller mit brisantem Inhalt" (Alf Haubitz, hr2-kultur)

Macht mit bei unserer Leserunde zu ›Alternativen‹ von Leif Tewes.

Leif Tewes liefert zu aktuellen Themen ›Fake-News‹, ›Rechte Propaganda‹ und ›Islamistischer Terror‹ eine verschlungene Reise, die vom Rhein-Main-Gebiet über das Ruhrgebiet bis nach Syrien führt. Macht, Verführung und Lügen erweisen sich als elementare Zutaten eines Wahlkampfes, der sich durch die Medien und das Internet wie ein Lauffeuer verbreitet.

Für die Recherche dieses Romans ist der Autor sogar Parteimitglied einer populistischen Partei geworden – mit einer falschen Identität natürlich. Sein Ziel war es, die Charaktere, die sich hinter der Beschreibung »ängstliche Bürger" bewegen, zu studieren. Ein gewagtes Unterfangen. Die Ergebnisse seiner Nachforschungen fließen zwischen Realität und Fiktion in das Buch »Alternativen" ein und ergeben einen fesselnden Roman Noir, der sich auf wahre Begebenheiten stützt. Ein brandaktuelles Thema, das uns alle etwas angeht.

Bewerbt euch bis zum 15. August 2017 um eines von 15 Taschenbüchern (oder auch E-Book wer möchte) unter der Rubrik Bewerbung/ Ich möchte mitlesen und schreibt uns, warum ihr unbedingt dabei sein wollt.

Bewerber ohne öffentliches Profil können nicht berücksichtigt werden!

Bewerber aus der Schweiz können leider nicht berücksichtigt werden.

Klappentext

Thomas führt ein normales 08/15 Leben. Bis er eines Abends auf dem Weg nach Hause von Asylbewerbern überfallen wird. Durch einen Arbeitskollegen angeregt, besucht er eine Bürgerversammlung und ist von den Argumenten der neuen Partei »Die besseren Deutschen" begeistert. Thomas lässt sich auf die Verführung der Rechten ein. Als er Zeuge eines vorgeblichen Mordanschlags auf ein Parteimitglied wird, befördert ihn der Kreisvorsitzende als Schweigegeld zu seinem Referenten für Berlin. Die Zukunft seines Landes mitzubestimmen macht ihn stolz, doch je mehr Einblick er in die Moral der Parteifunktionäre bekommt, desto größer werden seine Zweifel, ob er wirklich dazugehören möchte. Dann ereignet sich kurz vor der Wahl ein blutiger Anschlag in Frankfurt und alles deutet auf islamistische Terroristen hin. Doch Thomas hat die wahren Hintergründe erkannt. Kann er das Wahlergebnis durch Aufklärung rechtzeitig beeinflussen?

Kommissar Berg und seine Ermittler haben es in ihrem zweiten Fall mit den Machenschaften von Politikern und Meinungsmanipulation zu tun.

Hier geht’s zur Leseprobe.

Über den Autor

Leif Tewes, Jahrgang 1964, lebt und arbeitet in Frankfurt als Geschäftsführer eines IT-Unternehmens. Während seines Studiums der Informatik hat er Fachbücher geschrieben und einige Artikel in Fachzeitschriften veröffentlicht.

Seine Leidenschaft für die Kunst lebt er als Musiker, DJ und Thriller-Autor, sein Interesse für spannende Persönlichkeiten und rasante Geschichten hat sich unter anderem auf zahlreichen Reisen und Offroad-Rallyes entwickelt.
Nach seinem rasanten Thriller ›Tag Null‹ und
›Blutzucker‹  ist der im Größenwahn Verlag erschienene Roman Noir ›Alternativen‹ seine neue Veröffentlichung in der Literatursparte Kriminalroman und Thriller.

Teilnahmebedingungen

1. Gewinner eines Rezensionsexemplars verpflichten sich zur zeitnahen Teilnahme an der Leserunde und zum Rezensieren auf Amazon und anderen Buchshops (Buch.de, Weltbild.de, Thalia.de u.a.).

2. Bitte teile Deine Rezi auf Facebook oder andere Kanäle, auf denen Du bist. Wenn Du einen Blog hast, freuen wir uns auch auf einen Beitrag dort. Sprich uns in dem Fall an, damit wir Dir das Buchcover als Bild zum Einbauen in den Blog zusenden können.

3. Lade gerne andere Thriller/Krimi-Fans zur Leserunde ein

Demonstrationslesung "Autoren gegen Rechts"

Parallel zur Wahlveranstaltung der AfD im Offenbacher Rathaus findet am Freitag, dem 11. August 2017 eine Demonstrationslesung im Kulturverein in Offenbach (nur wenige Schritte vom Rathaus entfernt) statt. Leif Tewes liest hier aus "Alternativen". Weitere Informationen entnehmt dem Veranstaltungsplakat.

Autor: Leif Tewes
Buch: Alternativen
1 Foto

Xynovia

Alle Bewerbungen

Für dieses Buch muss ich mich einfach bewerben. Das klingt wieder nach einem sehr spannenden Buch mit einem sehr brisanten Thema, was nicht aktueller sein könnte. Nachdem ich ja schon bei der Leserunde zu Blutzucker dabei war und den Schreibstil des Autors sehr schätze würde ich mich riesig über ein Printexemplar freuen. Teilnahme an der Diskussion zur Leserunde und Rezi sind für mich selbstverständlich.

ech

Alle Bewerbungen

Nachdem mich "Blutzucker" bereits überzeugen konnte, wäre ich auch hier sehr gerne wieder mit einem Taschenbuch dabei.

Das Thema ist ja abermals äußerst aktuell und bietet genug Stoff für einen spannenden und interessanten Plot.
Die Andeutungen zur Recherche lassen zudem wiederum auf eine fundierte Geschichte ganz nah an der Realität schließen.

Smberge

Alle Bewerbungen

Ein Buch zu einem aktuellen Thema, da wäre ich sehr gerne dabei. Ich finde es wichtig, dass die Themen der Zeit auch in der Literatur aufgenommen werden und den Leser durch eine interessante Aufbereitung des Themas zum Nachdenken anregen. Über nie Teilnahmemit einem Taschenbuch würde ich mich sehr freuen.

harakiri

Alle Bewerbungen

Dann hüpfe ich mal noch in den Lostopf. Der Klappentext klingt super aktuell und gut recherchiert. Da wäre ich gerne beim Lesen und Recherchieren dabei. Ich denke, dass sich viel Diskussionsstoff für eine anregende Leserunde hier bietet.

verruecktnachbuechern

Alle Bewerbungen

Ich versuche mal mein Glück.
Das Buch behandelt ein sehr aktuelles Thema und klingt sehr interessant. Ich lese sehr gerne gut recherchierte Bücher zu aktuellen Themen.

vehoub

vor 20 Stunden

Alle Bewerbungen

Bis jetzt habe ich noch kein Buch von Leif Tewes gelesen. Dieses Buch wäre nun also perfekt um einen für mich neuen Autor kennenzulernen und dabei eine spannende Geschichte zu erleben, die leider heutzutage doch eine so große Bedeutung hat und wohl weniger fiktiv ist, als einem lieb ist. Ich würde wirklich gerne erfahren, wie Thomas immer mehr in die Partei verstrickt wird und ob bzw wie er es wieder hinaus schafft. Gerade auch weil persönliche Recherche dahinter steckt, würde ich das Buch gerne in den Händen halten.

Rezensionen schreibe ich natürlich und in meinem Freundeskreis reden wir oft und viel über gute neue Bücher, die die anderen dann natürlich auch kaufen und lesen.

classique

vor 18 Stunden

Alle Bewerbungen

Ich bewerbe mich für ein Taschenbuch!

Amber144

vor 17 Stunden

Alle Bewerbungen

Oh toll. Ich kenen bereits "Blutzucker" Gerne würde ich auch dieses Buch lesen. Es hört sich auf jeden Fall spannend an.
Ich benötige bitte ein Taschenbuch.
Meine Rezension veröffentliche ich auf Amazon, Thalia, Was liest du?, Weltbild und hier. Außerdem bewerbe ich meine Bücher bei Instagram :-) Ich bin Mitglied in einer Lesegruppe und wir sprechen auch dort oft über Bücher, die ich gewonnen und bereits gelesen habe. Jeder stellt pro Woche ein Buch vor, dass ihn besonders beeindruckt und ihm gut gefallen hat.

Alex1309

vor 14 Minuten

Alle Bewerbungen

Das klingt sehr spannend und packend. Würde mich freuen, wenn ich mit einem Taschenbuch dabei sein könnte.