Cover des Buches Tag Null (ISBN: 9783958482043)
buecherwurm1310s avatar
Rezension zu Tag Null von Leif Tewes

Auftragskiller

von buecherwurm1310 vor 8 Jahren

buecherwurm1310s avatar
buecherwurm1310vor 8 Jahren

Tom, ein erfahrener Auftragskiller, schießt daneben. Seine Auftraggeber sind nicht erfreut. Was ist geschehen?

Wir lernen die Story aus verschiedenen Sichtweisen kennen. Es ist interessant, Toms Gedankengänge nachzuvollziehen. Auf der anderen Seite erleben wir die Perspektive der Polizei, die gegen das organisierte Verbrechen ermittelt, das sich in der Stadt breitmacht und dem kaum beizukommen ist.

Kommissar Berg ist ein unkonventioneller Ermittler, der sich auf die Suche nach dem Killer macht. Dabei kommt er einer Organisation in die Quere, die rücksichtslos vorgeht und sogar ihre Spitzel bei der Polizei hat.

Durch Toms Erinnerungen und Gedanken kommt man ihm näher, so dass er am Ende gar nicht mehr so unsympathisch ist.

Das Buch liest sich gut und flüssig und die Geschichte wird zunehmend spannender bis zum dramatischen Showdown.

Ein spannender Thriller.