Cover des Buches Das Gold der Krähen (ISBN: 9783426654491)
I
Rezension zu Das Gold der Krähen von Leigh Bardugo

Das Gold der Krähen

von I_Rina vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Suuuper!

I
I_Rinavor 6 Jahren

Das Gold der Krähe

Am Ende des zweiten Bandes kam, wie zu befürchten ein Cliffhänger, deshalb war ich sehr froh, dass mir der liebe Knaur-Verlag den zweiten Band „Das Gold der Krähe“ als eBook zur Verfügung gestellt hat.

Achtung - Band 2 - Achtung

Verlag: Knaur
Autorin: Leigh Bardugo
Seitenzahl: 592
Preis: 16,99€
Erschienen am 03.09.18

Der orangene Buchschnitt finde ich super. Dadurch ist das Buch kein normales langweiliges Buch, wie viele andere Bücher, sondern es hat schon von außen ein großes Highlight. Leider sieht man den Buchschnitt nicht bei dem eBook, trotzdem wollte ich euch diese Information nicht vorenthalten, wenn ihr die Printausgabe kaufen möchtet.

In dem Buch befinden sich auch zwei unterschiedliche Karten. Einmal die Weltkarte, rund um die Länder und einmal eine Ansicht von Ketterdam. Das Buch wird, wie der erste Teil von vielen unterschiedlichen Hauptfiguren erzählt. Am Anfang gibt eine Aufzählung der verschiedenen Grischa und am Ende befindet sich die Besetzung. Das die Besetzung am Ende ist, finde ich ein bisschen unpraktisch und schade, da ich mich am Anfang mehr darüber gefreut hätte.
Der Schreibstil ist super spannend und man fiebert bei jedem Wort mit.

Zu Beginn hatte ich ein paar kleine Startschwierigkeiten, da ich es ein bisschen verwirrend fand, trotzdem wurde man gut in die Handlung eingeführt. Nur mit der Zeit erfährt man Kaz Pläne und dessen Absichten, die Autorin hat dies sehr gut gelöst. Ich finde alle Charaktere wurden bestens beschrieben und sehr gut dargestellt. Nina ist mein Lieblingscharakter, ich konnte ihre Handlungen und Gefühle usw. ohne groß darüber Nachzudenken super nachvollziehen.

In der Geschichte wurden sehr gut Wendungen und Überraschungen eingebaut. Da Kaz noch eine Rechnung mit Pekka Rolls und Jan Van Eck offen hatte, wurde diese in diesem Buch behandelt. Ein paar Fragen blieben für mich offen, die ich mit meiner eigenen Fantasy füllen musste.

Mein Fazit ist, das ich das Buch „Das Gold der Krähe“ super spannend finde, es hat auf jeden Fall sucht Potenzial. Die Charaktere wurden super herausgearbeitet. Ich kann euch den zweiten Band der Dilogie sehr empfehlen, da ich bis auf Kleinigkeiten nichts zu bemängeln habe. Ich gebe dem Buch 5/5 Herzen.

Eure Rina