Cover des Buches Das Lied der Krähen (ISBN: 9783426654439)
Ally91s avatar
Rezension zu Das Lied der Krähen von Leigh Bardugo

Gute Idee, die mich dennoch nicht fesselnd konnte

von Ally91 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Gute Idee, fade Umsetzung

Ally91s avatar
Ally91vor 6 Jahren
Ein paar Schurken und Diebe tun sich zusammen, um in das sicherste Gefängns der Welt einzubrechen. Es locken Reichtum und die Möglichkeit auf ein neues Leben. Jeder Mittäter hat dabei seinen eigenen Antrieb und seine eigene Vergangenheit, die meist von Leid und Trauer geprägt ist. Für mich eine gute Idee, dennoch hat es die Autorin nicht geschafft mich zu fesseln und somit anzutreiben das Buch zu beenden. Ich habe kurz vor der Hälfte aufgegeben, da mich der weitere Verlauf schlicht nicht interessiert hat. In einigen Rezessionen wird verdeutlicht, dass das Spannende der Einbruch ist und man bis dahin durchhalten muss. Dennoch war die erste Hälfte ermüdend, die Charaktere wirkten fad und die einzelnen „Schock-/Actionmomente“ kamen eher bedürftig rüber. Da war es auch nicht mehr wichtig zu erfahren, wie der der große Coup gelingen soll.