Das neunte Haus

Cover des Buches Das neunte Haus (ISBN: 9783426227176)

Positiv (198):
Tanja_Radis avatar
Tanja_Radi
vor 9 Tagen

Richtig gut! Für mich ganz klar der beste Bardugo bisher.

Kritisch (23):
Leseratte_Chaoss avatar
Leseratte_Chaos
vor einem Monat

Ich finde die Idee wirklich spannend, aber es war wahnsinnig langatmig und zäh :( Stecke jetzt in einer Leseflaute.

Inhaltsangabe zu "Das neunte Haus"

MORS VINCIT OMNIA
Der Tod besiegt alles
Wahlspruch von Haus Lethe

Acht mächtige Studenten-Verbindungen beherrschen nicht nur den Campus der Elite-Universität Yale, sondern nehmen seit Generationen Einfluss auf Politik, Wirtschaft und Gesellschaft der USA – das neunte Haus jedoch überwacht die Einhaltung der Regeln. Denn die Macht der Verbindungen beruht auf uralter, dunkler Magie: So können die Mitglieder der »Skull & Bones« die Börsenkurse aus den Eingeweiden lebender Opfer vorhersagen, während Haus Aurelian durch Blutmagie Einfluss auf das geschriebene Wort nehmen kann – ebenso hilfreich für Juristen wie für Bestseller-Autoren …

Als auf dem Campus von Yale eine Studentin brutal ermordet wird, sind die Fähigkeiten der Außenseiterin Alex Stern gefragt, die eben erst vom neunten Haus rekrutiert wurde: Nur Alex ist es auch ohne den Einsatz gefährlicher Magie möglich, die Geister der Toten zu sehen. Um eine Verschwörung aufzudecken, die weit über 100 Jahre zurückreicht, muss Alex ihre Fähigkeiten bis aufs Äußerste ausreizen.

Campus-Leben, dunkle Magie und eine Heldin mit Kult-Potenzial: »Das neunte Haus« verbindet Urban Fantasy mit Gothic Noir zu einem unwiderstehlichen Mix.
Die Autorin Leigh Bardugo hat mit ihren Fantasy-Bestsellern »Das Lied der Krähen« und »Das Gold der Krähen« ebenso wie mit ihrer Grisha-Trilogie auch in Deutschland bereits eine große Fangemeinde begeistert.

»Der beste Fantasy-Roman, den ich seit Jahren gelesen habe, denn er handelt von echten Menschen. Die Spannweite von Bardugos Vorstellungskraft ist brillant.«
Stephen King

Verlag:Knaur
Erscheinungsdatum:03.02.2020
Das aktuelle Hörbuch ist am 11.02.2020 bei Argon Verlag erschienen.

Verlag:Knaur
    Erscheinungsdatum:03.02.2020
    Das aktuelle Hörbuch ist am 11.02.2020 bei Argon Verlag erschienen.

Community-Statistik