Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo zusammen!

In der Gruppe "Serien-Leserunden" haben wir beschlossen gemeinsam "Grischa 2 - Eisige Wellen" zu lesen.

Los geht´s am 10.12.14

Autor: Leigh Bardugo
Buch: Grischa - Eisige Wellen

Plauderecke

So ihr Lieben, morgen gehts los! Und ich schaffe es tatsächlich mal pünktlich ;)

Plauderecke
@Niob

Ich fange auch pünktlichlich morgen an :)

Evan

Beitrag einblenden

Also für mich war das Buch leider nicht so der Hit, vieles war vorhersehbar. Auch das die Verbindung zum Dunklen umgekehrt werden kann ist schon in zig Fantasybüchern vorgekommen.

Daher werde ich den 3. Teil wenn überhaupt hören damit ich die Trilogie beenden kann, lesen werden ich es nicht.

Schade eigentlich, hatte auf mehr gehoft...

Evan

vor 3 Jahren

Fazit
Beitrag einblenden

Leider hat mich der 2. Teil der Grischa Trilogie nich packen können daher 3 Sterne von mir.

vor 3 Jahren

Abschnitt 3: Kapitel 12 - Kapitel 18 (S 334)
Beitrag einblenden

Also ich bin mir noch garnicht im Klaren darüber, wie sich das alles lösen soll. Ist so ein Kräftemehrer nun gut oder nicht, im Kampf gegen den Dunklen...

Das mit Maljen war klar, aber deswegen nicht weniger traurig :(
Habe aber die Hoffnung, dass sich das wieder einrenkt irgendwie und irgendwann.

Zwischendurch habe ich mir immer wieder die Frage gestellt über Alinas Herkunft gestellt und genauso auch die von Nikolaij, auch wenn das wahrscheinlich garnichts zur Sache tut.

Alina verändert sich, aber ich finde, dass es bisher immer angebracht war, wenn sie mal überreagiert hat. Das darf nur nicht ausarten...
Und das der DUnkle immer auftaucht und sie sogar berühren kann, sie sogar irgendwie tröstet brr gruselig. Hängt das mit dem Biss zusammen? Aber da fantasiere ich wahrscheinlich auch schon wieder zuviel

Beitrag einblenden

Also ich fand es ganz und garnicht vorhersehbar!!

Hab gerade so ne fixe Idee, das Maljen der Feuervogel ist :DD Ich weiß wie das klingt, aber er hat zweimal Ihr Handgelenk umfasst und beide Mal ist irgendetwas geschehen.

Und ich bin mir auch ganz sicher, das er irgendeine wichtige Rolle inne hat. Sie kommen aus dem gleichen kleinen Ort und seine Fährtensuchergabe etc... das hatte sicher alles so seinen Sinn, dass sie Ihre Kindheit zusammen verbracht haben.

Ich fand Abschnitt 3 etwas langweilig, aber dann wurde es wieder spannend.
Das mit Genja habe ich ehrlich gesagt nicht genau verstanden. Hat der Dunkle ihr das angetan?

Freue mich auch auf Band 3 :)

vor 3 Jahren

Abschnitt 3: Kapitel 12 - Kapitel 18 (S 334)
@mieken

Ja, über Nikolajs Herkunft habe ich auch schon gegrübelt und ich denke auch, dass das noch wichtig wird. Allerdings habe ich noch keine richtige Grundlage für Spekulationen ^^

@mieken

Bei der Sache mit Maljen könntest du tatsächlich recht haben. Ich hab ja schon die ganze Zeit überlegt, ob an ihm irgendwas besonders ist. Wenn er tatsächlich der Feuervogel ist, dann wird der dritte Teil bestimmt richtig spannend ^^ Obwohl er ja wahrscheinlich nur ein metaphorischer Feuervogel ist. Wäre er ein Gestaltwandler oder so, würde er das sicher inzwischen wissen.

Ich habe es so verstanden, dass der Dunkle seine Schattenwesen auf Genja gehetzt hat, weil sie ja die gleichen Wunden hat, wie Alina an ihrer Schulter.

@Niob

oh gott mit Genja hast bestimmt recht :(

Ja also metaphorisch denke ich auch!. Denn es gibt ja auch zig Gschichten über den Feuervogel...der sit nicht so einfach greifbar wie der Hirsch und dieses Drachenwesen. Deren Geschichten waren ja ziemlich klar. Oder Maljen ist ein Nachfahre von diesem Ilja (oder wie der heisst) oder alina vielleicht?? ALso ich hab da noch so einige Ideen :)