Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Hallo zusammen,

in der Gruppe Serien-Leserunden haben wir beschlossen, zusammen den zweiten Teil der Grischa Trilogie zu lesen. Starten wollen wir am 06.03.2017.

Hier gibt es keine Bücher zu gewinnen, jeder liest mit seinem eigenen Exemplar.

Viel Spaß mit dem Buch :)

Autor: Leigh Bardugo
Buch: Grischa - Eisige Wellen

Plauderecke

Danke fürs Erstellen :)

Plauderecke

Vielen Dank fürs Erstellen :)

@Tatsu

Dann schlage ich vor, nehmen wir doch entweder "Battle Royale" oder "This Savage Song". Das erscheint mir etwas "fairer" dir gegenüber, da du Steelheart ja schon gelesen hast :) (Und wenn da der dritte Band eh noch nicht übersetzt wurde, habe ich es damit auch nicht sooo eilig ;D)
Wir können auch erst das eine und danach das andere lesen :D
Ich glaube etwas mehr würde mich momentan Battle Royale reizen, weil es schon ewig auf meinem SuB liegt und es mich schon lange interessieren würde, ob für The Hunger Games tatsächlich nur die Idee von Battle Royale "geklaut" wurde :D

This Sky so heavy ist ein Einzelband laut gooreads. Und die sind eigentlich immer ganz gut informiert :D Bei englischen Büchern würde ich mir aber nicht so Sorgen machen, dass Folgebänder nicht veröffentlicht werden. Soweit ich das bisher beobachtet habe, ist das doch schon eher ein Problem bei den deutschen Übersetzungen. Ich finde es aber auch immer sehr ärgerlich, wenn das passiert :/

paperlove schreibt:
Wir können auch erst das eine und danach das andere lesen :D

Unbedingt! :D

Ich habe mir dann auf Verdacht nun schon mal "Battle Royale" bestellt =D

@Tatsu

OK, dann werde ich mir das Buch demnächst auch besorgen :)

Wollen wir auch schon einen Termin ausmachen? Da ich demnächst umziehen werde, wäre es mir ganz lieb, wenn wir erst Mitte April anfangen

@_Jassi

Juhu, schön! Ich freue mich schon :D

Ja klar, keinen Stress, wir gehen das ganz entspannt an :)
Sollen wir den 24.04. ins Auge fassen?

Tatsu schreibt:
Sollen wir den 24.04. ins Auge fassen? Und wenn du dann Umzugstechnisch noch keine Zeit hast, können wir es ja immer noch nach hinten verschieben! :)

Hört sich gut an :) Bis dahin ist der Umzugsstress hoffentlich vorbei :D

@_Jassi

Supi! :)

Ich hatte übrigens mal aufgeschnappt, dass die derzeitige Auflage von Heyne aus 2012 einige Rechtschreib- und Grammatikfehler enthalten soll. Das haben mir auch einige Rezis bei Amazon bestätigt.

Ich habe mir daher bei rebuy eine Auflage vom 22.09.2006 bestellt. Mal schauen, was ich da bekommen :')
War dort das einzige Exemplar, bei medimops gibt es noch eine Auflage vom 07.08.2006... Weiß jetzt nicht, ob ein Anbieter das nur falsch gelistet hat und es eigentlich die selbe Auflage ist...

Na ja, nur zur Info, falls es interessiert :'D

Fazit / Rezension

24.04 passt für mich auch :) Ich fange am 03.04 eine neue Stelle an und weiss noch nicht wie stressig das sein wird, aber schlimmstenfalls werde ich einfach etwas langsamer sein :)