Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo zusammen!

In der Gruppe "Serien-Leserunden" haben wir beschlossen zusammen "Grischa 1 - Goldene Flammen" zu lesen.

Los geht´s am 14.09.14

Autor: Leigh Bardugo
Buch: Grischa - Goldene Flammen

Plauderecke

Ich habe die gebundene Ausgabe von dem Buch, konnte aber das passende Cover nicht auswählen -.-

Könnte also sein, dass die Seitenangaben nicht ganz zum Taschenbuch passen.

vormi

vor 3 Jahren

Ich habe auch das weiße Buch:-)

@vormi

Was hat dir das Ende so verhagelt? Ich fand es für einen ersten Teil eigentlich sehr passend.

vormi

Niob schreibt:

Kann ich nicht mal erklären:-(
Das der Dunkle überlebt hat wird mehr als nur angedeutet.
Und die beiden fliehen über's Meer...
Vielleicht hab ich nur was anderes erwartet:-(

Beitrag einblenden

Es hat mich durchaus überrascht, dass der Dunkle so extrem böse ist und das mit Baghra war auch ziemlich unvorhersehbar. Ob er vielleicht auch seine Gründe hat? Oder ist er einfach nur skrupellos und machthungrig? Ich bin gespannt, wie sich die Geschichte entwickelt.

Um die englische Version zu testen, habe ich mir am Wochenende bei amazon kostenlos die ersten 5 Kapitel geladen: Shadow and Bone Chapter 1-5
Ihr könnt es ja auch einmal versuchen. Ich kaufe ab Band 2 dann die Originalversion. Maljen wird dort übrigens Mal genannt. Er wurde wohl umgetauft :) Ob sein vollständiger Name je erwähnt wird, weiß ich leider nicht. Ich habe noch nicht alle fünf Kapitel gelesen, sondern nur reingesehen.

Ich habe übrigens gelesen, dass die Filmrechte schon verkauft wurden :)

@LadyMoonlight2012

Das mit dem Film ist ja cool, da bin ich dann schon gespannt ^^

Niob schreibt:
Mitten in der Reihe wechsel ich die Version nicht, da kotzt es mich schon an, wenn der Verlag die Aufmachung ändert ;) Aber vielleicht hol ich es mir in ein, zwei Jahren mal auf den kindle. Das mit dem Film ist ja cool, da bin ich dann schon gespannt ^^

Stimmt natürlich - das wirkt dann nicht mehr ganz so schön im Regal. Ich werde mir vermutlich dann den ersten Band auch noch auf Englisch holen, damit es zusammenpasst. Vorher warte ich aber noch, ob Teil 2 genauso gut ist.

Beitrag einblenden

Bin gerade fertiggeworden. Ich fand das Buch wirklich gut, war vom Ende nicht enttäuscht, mir hat in diesem Buch aber auch irgendetwas gefehlt. Erklären kann ich das aber leider auch nicht. Es sind einfach keine ganzen 5 Sterne geworden, trotzdem ist es ein richtig tolles Buch und ich werde diese Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen. Auf die Leserunde zu Band 2 freue ich mich schon.

vor 3 Jahren

Fazit

Meine Rezension :)