Cover des Buches Siege and Storm (ISBN: 9781780621623)
Buecherwunderlands avatar
Rezension zu Siege and Storm von Leigh Bardugo

Gute Fortsetzung mit kleineren Schwächen

von Buecherwunderland vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine gute Fortsetzung mit kleineren Schwächen, die einen neugierig auf das Finale macht.

Buecherwunderlands avatar
Buecherwunderlandvor 7 Jahren

3.5 ⭐

Vorneweg:
Nachdem ich den ersten Band geradezu verschlungen habe, musste ich natürlich wissen wie es weitergeht.

Ich habe mich wirklich auf dieses Buch gefreut, da mir der erste Band richtig gut gefallen hat!

Leider hat sich Band 2 ein wenig gezogen. Der Anfang war durchaus spannend, aber danach wurde es zeitweise etwas langatmig. Das Ende war dafür wieder richtig spannend ;). Nachdem dieses Buch der zweite Band einer Trilogie ist, habe ich aber eigentlich auch nichts anderes erwartet.

Alina hat ziemlich viel zu verarbeiten und muss sich einigen Herausforderungen stellen. Dabei verändert sie sich Stück für Stück immer mehr. Sie ist nicht mehr das Mädchen aus dem ersten Band und das gefällt mir eigentlich sehr gut, denn in dieser Situation wäre alles andere unrealistisch.

Mal ist mir mittlerweile sympathischer geworden, auch wenn er definitiv keiner meiner Lieblingscharaktere wird. Ihm fällt es - verständlicherweise - schwer sich anzupassen und er kann die Veränderungen in Alina nicht immer verstehen.

Bei dem "Darkling" bin ich mir immer noch nicht sicher, was ich von ihm halten soll. Auf der einen Seite fasziniert er mich, aber auf der anderen Seite schreckt er mich auch ziemlich ab.

Es werden einige neue Charaktere eingeführt, die mir eigentlich alle ganz gut gefallen.
Mein absolutes Highlight war allerdings Nikolai! Ich hoffe wir werden noch viel, viel mehr von ihm lesen :D.

Fazit: