Ausgewählter Beitrag

IsiVital

Hallo Zusammen!

Habt ihr auch schon mehrmals gedacht, dass ihr manchmal gerne mit anderen zusammen lesen würdet? Dabei entstehen für mich meistens die spannendsten Diskussionen, bei denen immer wieder Sachen als Thema auftauchen, die mir persönlich gar nicht aufgefallen sind. Eine Geschichte aus mehreren Sichtwinkeln betrachten zu können finde ich einfach interessant und aus diesem Grund wollte ich schon länger meine ganz persönliche Lesegruppe gründen um eure Meinungen zu den verschiedensten Geschichten erfahren zu können.

Zusammen mit Lele von A Life of a Bored Girl ist nun die Gruppe Booktravelers entstanden. Wir sind auf Facebook sowie auch auf Twitter mit dem Hashtag Booktravelers zu finden und doch, hat uns eine richtige Leserunde gefehlt. Und welche Seite wäre da besser als Lovelybooks?

Nach einer Abstimmungszeit von einer Woche haben mehrere unter euch entschieden, Six of Crows von Leigh Bardugo zu lesen und ich kann es ehrlich gesagt kaum erwarten. Hoffentlich hat es hier auf Lovelybooks noch ein paar, die gerne mitmachen würden, jeder ist natürlich herzlich Willkommen.

Ganz liebe Grüsse
Denise
Books, Histories and Secrets

Autor: Leigh Bardugo
Buch: Six of Crows

Chrissey22

Plauderecke

Wahnsinn! Was für ein Zufall. Ich habe den Schuber mit beiden Teilen letzten Monat zum Geburtstag geschenkt bekommen 😍📚. Wenn das mal kein Zeichen ist ☺☺☺ Wäre bestimmt spannend den ersten Teil in einer Leserunde zu lesen

Lizzy_Curse

Plauderecke

ich liebe Sijx of Crows! Ich hab es schon gelesen (inhaliert?) und muss sagen, es ist ein wilder, wahnsinniger Ritt, aber jede Seite wert <3 Wenn ich Gelegenheit hab werd ich auch mal reinschauen ;)

Lupina15

Plauderecke

Ich hab es Anfang des Jahres gelesen und geliebt. Vorige Woche musste ich mir Crooked Kingdom kaufen-bin schon sooo gespannt.

lifeofaboredgirl

Plauderecke

Hi, ich bin die bereits erwähnte Mitgründerin der Gruppe. Habe leider erst heute geschafft vorbei zu schauen, aber ich freue mich sehr auf unseren Austausch und eventuell entstehenden Diskussionen :)

IsiVital

Abschnitt 1 / Seite 1-100

Also ich habe letztend endlich dem ersten Abschnitt beendet und muss sagen, dass ich den ganzen Hype um dieses Buch schon jetzt etwas verstehen kann. Der Einstieg in die Geschichte fällt einem sehr leicht und ab der ersten Seite ist es spannend und einziagrtig Geschrieben. Momentan finde ich die Welt an sich noch das beste an den Erzählungen, denke jedoch, dass mir die vielen Charaktere schnell ans Herz wachsen werden. Viele? Ja es sind doch einige, und jeder einzigartiger und ausführlicher als der andere! Was mir im Moment noch etwas fehlt? Mehr erklärungen über die Welt selber. Von der Grischa Trilogie wissen wir schon einiges und doch geht es hier um eine völlig andere Geschichte, mehr Einzelheiten würden nicht schaden ;) Auf jeden fall bin ich schon gespannt wie es weitergehen wird, hoffentlich so gut wie bisher!