Cover des Buches Wonder Woman – Kriegerin der Amazonen (ISBN: 9783423761970)
dreamsinpagess avatar
Rezension zu Wonder Woman – Kriegerin der Amazonen von Leigh Bardugo

Wonder Woman - Kriegerin der Amazonen

von dreamsinpages vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Spannende Reise zweier starker junger Frauen. Absolute Leseempfehlung!

dreamsinpagess avatar
dreamsinpagesvor 6 Jahren
Titel: Wonder Woman Kriegerin der Amazonen
Autor: Leigh Bardugo
Verlag: dtv
437 Seiten
Hardcover

Klappentext
Eigentlich will Diana nur eines: das Rennen gewinnen,in dem sie gegen die scnellsten Läuferinnen der Amazoneninsel Themyscira antreten muss. Doch dann erblickt sie am Horizont ein untergehendes Schiff und bewahrt Alia, ein gleichaltriges Mädchen, vor dem Tod. Wie Diana vom Orakel erfährt, ist es Alias Bestimmung, die Welt ins Unglück zu stürzen und Krieg über die Menschheit zu bringen. Um dies zu verhindern, reist Diana mit Alia ins heutige New York - und sieht sich mit einer Welt voller unvorstellbarer Gefahren konfrontiert...

Meine Meinung
Wonder Woman hat mir sehr gut gefallen!
Ich kenne Leigh Bardugos Schreibstil schon von einem anderen ihrer Bücher und fand ihn dort schon unglaublich toll.
Das Buch lässt sich schnell und flüssig lesen. Es ist spannend, hat unerwartete Wendungen, und davon nicht nur eine.
Die Charaktere sind großartig, tiefgründig und liebenswert.
Es gibt Kapitel sowohl aus Dianas als auch aus Alias Sicht, weshalb man viel über beide Gedankengänge und Gefühle und Charakterzüge erfährt und sie gut kennen lernen kann. Beide sind unglaublich starke junge Frauen und es macht Spaß, sie auf ihrer Reise zu begleiten.
Gerade Diana war eine sehr interessante und taffe Protagonistin!

Ich gebe Wonder Woman auf jeden Fall 5/5 Sterne!

"Schwester im Kampfe, ich bin dir Schild und Klinge. Solange ich atme, werden deine Feinde keine Zuflucht kennen. Solange ich lebe, ist deine Sache die meine."