Leigh Gallagher Die Airbnb-Story

Inhaltsangabe zu „Die Airbnb-Story“ von Leigh Gallagher

Airbnb hat im Handumdrehen die Übernachtungsindustrie revolutioniert und alle bisherigen dort geltenden Regeln auf den Kopf gestellt. Vorbei ist die Zeit von Hotels mit Halb- und Vollpension, stattdessen mieten sich heute weltweit Reisende aller Altersstufen über Airbnb in die Wohnungen und Häuser von Privatleuten ein. Getreu dem Slogan: Sei dort zuhause! Was Millionen Reisende freut, eben dass sie günstig und mit viel Lokalkolorit übernachten können, fürchten Hotellerie und Mieter in vielen Städten, in denen fast ganze Stadtviertel nur noch bei Airbnb zu buchen sind. Die Idee einiger Studenten hat so praktisch über Nacht das drittgrößte Einhorn-Start-up der Welt geschaffen. Leigh Gallagher beleuchtet in ihrem Buch die Gründer und ihre Geschichte: Sie präsentiert Porträts des Airbnb-CEOs Brian Chesky und von den Mitgründern Nathan Blecharczyk und Joe Gebbia und beschreibt erstmalig mit viel Insiderwissen den steilen Aufstieg von Airbnb.

Stöbern in Biografie

Nachtlichter

Amy Die raue Schönheit des Nordens wird lebendig

Buecherfreundinimnorden

Der Lukas Rieger Code

Unglaublich schlecht geschrieben und gar nicht mal so krass fresh, wie die Autoren sich das vermutlich gedacht hatten...

Mrs. Dalloway

Gegen alle Regeln

Bewegend - eine Geschichte von Liebe und Verlust!

SophLovesBooks

Ich bin mal eben wieder tot

Rahel1102

Ich liebe das Leben viel zu sehr

AmyJBrown

Embrace

Kiwi33

• Was mit einer Luftmatratze begann...

Die Airbnb-Story

SimoneQuilitz

05. May 2017 um 22:36

...wurde am Ende eine der innovativsten und größten Plattform für alternative Übernachtungsmöglichkeiten. In dem Buch wird sehr schön die Geschichte der Gründer dargestellt, mit all den Schwierigkeiten und Hürden, Ideen und Entbehrungen die so eine Firmengründung mit sich bringen kann. Besonders sympatisch finde ich dabei den Gründer Brian Chesky, der intuitiv die richtigen Entscheidungen getroffen hat und offensichtlich immer noch trifft. :) Seine Vorgehensweise, um z.B. neues Personal zu rekrutieren ist bemerkenswert pfiffig. Desweiteren finde ich es spannend, dass alle Facetten von airbnb beleuchtet werden, mit Pro und Kontra. Dass manche Features, wie beispielsweise ein Profilfoto, viel Wirbel verursachen, hätte ich nicht erwartet...aber lest selbst! :) Sehr interessant, da sich auch viele Weisheiten für das Leben in diesem Buch verstecken.