Cover des Buches Dead Wrong (Blackmore Sisters Mystery Book 1) (ISBN: B00CMHMB6A)
Asbeahs avatar
Rezension zu Dead Wrong (Blackmore Sisters Mystery Book 1) von Leighann Dobbs

Cozy Mystery

von Asbeah vor 8 Jahren

Asbeahs avatar
Asbeahvor 8 Jahren

Gemütliches Lesevergnügen

Ich habe mein früheres Lieblingsgenre Amateur-Spürnasen àla Miss Marple & Co. wiederentdeckt. In frechen modernen Gewand kommen in diesem Roman gleich 4 Spürnasen zusammen. Vier Schwestern von denen eine des Mordes an einer Nachbarin verdächtigt wird, ermitteln auf eigene Faust den wahren Mörder.

Morgan, die älteste der Schwestern, wird vom wahren Täter durch falsche Indzien schwer belastet. Ihre Schwester Fiona begibt sich auf die Suche, da die Polizei die Ermittlungen bewusst verschleppt. Zum Glück ist aber Jake, einer der Cops, auf ihrer Seite und am Ende wird natürlich alles gut, selbst in der Liebe.

Gleich zu Anfang wird ein Hinweis auf ein mögliches Motiv ausgestreut, so dass man als Leser den Fall schnell hätte abschließen können. Das hat mich aber nicht gestört. Außerdem gibt es da wohl noch ein paar Familiengeheimnisse, die in Folgebänden geklärt werden müssen. So wird es für mich weiteren Lesestoff geben, denn die Charaktere sind mir alle schnell sympathisch geworden. Und auch der Schreibstil war angenehm und ich konnte so durch die Seiten flutschen.

Mein Fazit: Ein leichter, als ebook kostenloser, Lesegenuss für einen Tag am Strand, gewürzt mit etwas Romantik und kleinen mysteriösen Hinweisen auf die verdammt schlaue Katze der Familie. Leighann Dobbs kommt auf meine Autoren-Favoritenliste!