Cover des Buches Nicht in meinem Bett!! (ISBN: 9783981632392)
AndFe1s avatar
Rezension zu Nicht in meinem Bett!! von Leila Brient

Nicht in meinem Bett!!

von AndFe1 vor 8 Jahren

AndFe1s avatar
AndFe1vor 8 Jahren
Die Geschichte handelt von einem Jungen, der nicht in seinem Bett schlafen will. Die Eltern versuchen alles um ihm sein Bett schmackhaft zu machen, aber er findet jeden Tag neue Gründe warum er doch nicht darin schlafen kann.

Die Illustrationen sind außergewöhnlich detailreich und wirklich sehr schön. Auf der linken Seite ist die Bettsituation dargestellt und die Bettdecke reicht auf die rechte Seite hinüber, auf der dann die Vorstellungen und Träume des Jungen zu erkennen sind. Auf jeder Seite ist wieder was Neues zu entdecken und die Kuscheltiere sind immer dabei, was meinen Jungs besonders gefallen hat. Für meinen Geschmack könnten die Farben im Buch etwas heller sein.

Die Geschichte ist schön zu lesen und Teile davon kommen bestimmt den meisten Eltern bekannt vor. Am Ende schläft der Junge zwar nicht allein im Bett, ist aber auf einem guten Weg dahin. Mir hat gut gefallen wie liebevoll die Eltern ihren Jungen jeden Tag wieder ermutigt haben.

Es ist ein zauberhaftes Buch, das meine Jungs sich immer wieder hervorholen um die tollen Bilder anzuschauen.

Uns hat es gut gefallen. Ob es letztlich hilft, dass Kinder in ihren eigenen Betten schlafen ist noch nicht erwiesen ;-)