Leila Christiane Jäger , Anette Koestner Sprich mit deinem ungeborenen Kind

Inhaltsangabe zu „Sprich mit deinem ungeborenen Kind“ von Leila Christiane Jäger

Die Zeit zwischen der Empfängnis und der Geburt bietet eine einzigartige Chance – nie mehr im Leben sind sich zwei Seelen so nahe wie in der Zeit der Schwangerschaft. Solche idealen Rahmenbedingungen sind wunderbar geeignet, um in direkten Kontakt mit dem ungeborenen Leben zu treten.

Dazu bieten die Autorinnen zahlreiche Meditationstechniken und langjährige Erfahrungen. So können Sie erlernen, intuitiv mit Ihrem Baby zu kommunizieren. Sie werden ein tiefes Vertrauen in Ihre innere Stimme entwickeln und einen direkten Draht zum Ungeborenen erhalten.

Sie erfahren, wie es Ihrem Baby geht und was es von Ihnen möchte. Zudem werden Sie viele weitere Hinweise und Anregungen übermittelt bekommen, so dass Sie von Anfang an Ihre Wünsche mit denen Ihres ungeborenen Kindes harmonisch vereinen können. Nutzen Sie diese unwiederbringliche besondere Zeit Ihrer Schwangerschaft. Sie werden eine noch engere seelische Verbindung zu Ihrem geliebten Baby aufbauen, die auch nach der Geburt weiterhin bestehen bleiben wird. Dieses Buch mit seinen vielen Mentalübungen und Fallbeispielen wird Ihnen dabei eine große Hilfestellung sein.

Ein super Buch, um seine Schwangerschaft bewusst zu erleben, ob man jetzt direkt mit seinem Kind spricht oder nicht.

— loele

Sehr einfühlsames und berührendes Buch, das durch ihre sanfte Art, Schwangeren dabei hilft, die naturgegebenen Fähigkeiten zu unterstützen.

— isabellepf

Im nächsten Leben ist zu spät

Sehr motivierend!

MarciaViola

Jagd auf El Chapo

Großartige geschriebener Insider Bericht über Jagd auf El Chapo

Mattder

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

zu wenig Erzählung von Eva

kidcat283

• Leserunde zu "Sprich mit deinem ungeborenen Kind" von Leila Christiane Jäger

Tissot

Hallo Ihr Lieben, heute startet die Leserunde für das Buch "Sprich mit deinem ungeborenen Kind" - bin schon gespannt auf Euer Feedback. Bis Ende April stehen 5 Rezensionsexemplare zur Verfügung. Wer von Euch hat Lust das Buch zu lesen und eine Rezension dazu zu schreiben?

• Alleine die Entspannungsübungen sind Gold wert.

loele

14. June 2017 um 12:31

Ich finde das Buch einfach toll. Das Buch hilft einem nicht nur in Kontakt mit seinem ungeborenen Baby zu kommen, sondern auch mit vielen Entspannungsübungen. Ich finde sogar, dass der Titel etwas einschränkend wirkt, da es sich nur auf die Hälfte des Inhalts bezieht. Viele Übungen haben das Ziel der Mutter die emotionale Stärke zurückzugeben und sie zu entspannen. Es gab aber auch Bereiche in dem Buch wo ich persönlich an meine Grenzen gestoßen bin. Ich konnte mir überhaupt nicht vorstellen mit meinen Organen zu sprechen. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass es anderen Menschen hilft oder diese sich nicht dabei komisch fühlen. Wer weiß vielleicht werde ich es ja doch noch ausprobieren, wenn ich vor irgendetwas Angst habe. Insgesamt habe ich viele Übungen ausprobiert und mich gut damit zurecht gefunden. Schade finde ich, dass es keine Meditations-CD gibt, wo die einzelnen Meditationen noch einmal geführt werden. Gerade mit der Farbmeditation hatte ich nämlich erhebliche Schwierigkeiten. Ich war mehr damit beschäftig mir zu überlegen, welche Farbe als nächstes welches meiner Körperteile durchströmen soll, als tatsächlich die Farbe wirken zu lassen. Das Dossier am Ende des Buches ist super. Es gibt noch einmal eine Übersicht über alle Meditationen, sodass ein ungeliebtes Blättern im Buch unnötig ist.

• Durch Meditation zur engeren Bindung

camilla1303

24. May 2017 um 10:32

Der Ratgeber „Sprich mit deinem ungeborenen Kind“ von Leila Christiane Jäger und Anette Koestner ist 2016 erschienen und erklärt auf liebevolle Weise, wie man mediativ mit dem Ungeborenen in Kontakt treten kann. Eine schwangere Frau ist sensibler und intuitiver. Die beiden Autorinnen haben mit dem liebevollen Ratgeber die Möglichkeit geschaffen, die Fähigkeit der Intuition zu unterstützen und zu fördern. Mit Hilfe von Meditationsübungen gelingt es so mit dem Baby zu reden und von Anfang an eine innige Beziehung, ein unsichtbares Band aufzubauen. Auf liebevolle Weise sind die einzelnen Meditationsübungen immer mit den eigenen Erfahrungen aus der Zeit der Schwangerschaft verbunden, so dass man als Leser an den liebevollen und intimen Momenten teilhaben kann und so wiederum selbst mehr Vertrauen in sich, seinen Körper und das ungeborene Kind fasst. Wahnsinnig gut hat mir auch gefallen, dass am Ende des Buches die einzelnen Mediationsarten noch einmal kurz zusammengefasst sind, so dass man nicht immer das ganze Buch durchblättern muss, wenn man eine Meditation wiederholen möchte. Und auch die erwachsene Tochter der Autorin, Nanuk, kommt zu Wort um ihre Sicht der Dinge zu beschreiben und über ihre Bindung zur Mutter zu erzählen. Das Buch mit den vielen Mentalübungen und Fallbeispielen ist meiner Meinung nach ein wunderbarer Begleiter für die Schwangerschaft und bietet eine Hilfestellung, um intuitiv mit dem eigenen Baby zu kommunizieren. Schade nur, dass ich das Buch nicht schon während meiner ersten Schwangerschaft entdeckt habe, denn gerade wenn man zum ersten Mal Mama wird weiß man noch nicht, worauf man sich einlässt und bringt dem eigenen Körper nicht so viel Vertrauen entgegen, wie er verdient. Ich könnte mir gut vorstellen „Sprich mit deinem ungeborenen Kind“ in Zukunft werdenden Eltern im Freundeskreis zu schenken und werde es auf alle Fälle für Erstlingseltern weiterempfehlen. Danke, dass ich diesen tollen Begleiter und Ratgeber lesen und rezensieren durfte.

• Sehr einfühlsamer und wundervoller Begleiter der nicht nur für Schwangere lesenwert ist

isabellepf

16. May 2017 um 21:09

Das Buch "Sprich mit deinem ungeborenen Kind", ist ein ganz wundervoller Begleiter, der auf eine sehr einfühlsame und sanfte Art auf die Gefühle und Unsicherheiten, werdender Mütter eingeht und ihre innere mentale Kraft verstärkt, geschrieben von Leila Chrisiane Jäger, in Unterstützung der Koautorin Annette Köstner. Mit einem sehr schönen und sensiblen Vorwort, beschreiben die beiden Autorinnen ihren Weg durch die Schwangerschaft, in der sie selbst mit sich in Berührung gekommen sind und so eine tiefe und intensive Verbindung zu ihrem ungeborenen Kind wahrgenommen haben.Besonders die Autorin Leila Christiane Jäger, geht sehr intensiv auf ihre Erlebnisse und Erfahrungen mit ihrem ungeborenen ein, das manchmal fast etwas zu unglaublich und berührend klingt, um wahr zu sein.Die Schwangerschaft ist eines der grössten Abenteuer die eine Frau in ihrem Leben besteht, aber auch eines der schönsten, denn es wird uns bewusst, das ein kleines neues Leben heranwächst. In diesem sehr intensiven Zustand der Schwangerschaft, sind Schwangere oftmals sehr sensible, und in ihren Gefühlen intensiver und sensitiver. Daher ist es auch sehr wichtig, auf ihre Gefühle, Bedürfnisse und auch Ängste auf eine sehr einfühlsame und sanfte Art einzugehen. Da Buch richtet sich als Wegweiser und Begleiter an Mütter, Schwangere und die, die es noch werden möchten, um ihre selbstverständliche und naturgegebenen Fähigkeit zu unterstützen und zu fördern. In einzelnen Kapiteln, werden verschiedene Mediationstechniken und Übungen vorgestellt, die im weiteren Verlauf des Buchen intensiviert und eingesetzt werden. Diese Art der Meditation, verleiht der Schwangeren eine innere Ruhe und Harmonie, sodass sie eine seelische Verbindung zu ihrem ungeborenen Kind aufbauen kann. Hierbei beschreibt die Autorin aber auch ihre eigenen wundervolle Erfahrungen, die sie selbst, während ihrer Mediation mit ihrem ungeborenen Kind gemacht hat und lässt den Leser teilhaben, an den intensiven und intimen Momenten ihrer Schwangerschaft. Besonders beeindruckend fand ich die 5 Farbenmeditation und die Beschreibung des Qi, das für Lebensenergie steht. Doch auch die kleine Gebete und Anregungen, die der Schwangeren helfen sollen, mit ihrem ungeborenen auf sanfte Weise in Verbindung zu treten, sind eine sehr schöne Geste.Das Buch ist auf eine so sanfte und leichte Art geschrieben, das man sich der Autorin und ihren Mediationstechniken gerne hingibt, um selbst die intensive Bindung zu seinem ungeborenen Kind zu spüren oder zu fühlen. Ihre wohlformulierten und einfühlsamen Worte sind angstlösend und ermutigend, auf sein Kind und vor allem auch auf sich selbst zu hören und zu vertrauen. Einen wunderschönen und sehr emotionalen Schluss, bilden die schönen Worte ihrer erwachsenen Tochter Nanuk, die sie sowohl an ihre Mutter als auch an werdende Mütter richtet. Das Buch ist ein wunderschöner Begleiter durch und nach der Schwangerschaft, der sich an diejenigen richtet, die Lust auf ein Experiment haben, indem sie durch Mediation eine Verbindung zu ihrem ungeborenen Kind aufbauen können. Lesenswert für werdende Eltern, Väter, Schwangere, und die die es noch werden möchten.