Tissot

Alle Bewerbungen

Hallo Ihr Lieben, heute startet die Leserunde für das Buch "Sprich mit deinem ungeborenen Kind" - bin schon gespannt auf Euer Feedback. Bis Ende April stehen 5 Rezensionsexemplare zur Verfügung. Wer von Euch hat Lust das Buch zu lesen und eine Rezension dazu zu schreiben?

Autor: Leila Christiane Jäger
Buch: Sprich mit deinem ungeborenen Kind

MinaRico

Alle Bewerbungen

Ich würde dieses Buch gerne gewinnen, da ich zur Zeit schwanger bin und mich dieses Thema sehr interessiert. Ich versuche (und scheinbar gelingt es mir auch), eine Bindung zu meinem Kind herzustellen, in dem ich mit ihm rede, es streichle und andere Formen der Kommunikation ausprobiere....
Das Buch wäre jetzt perfekt für mich :).

Amber144

Alle Bewerbungen

Das Buch hört sich toll an. Vielen Dank für die Einladung. Bei mir steht demnächst eine Schwangerschaft an und im Freundes- und Bekanntenkreis gibt es einige werdende Muttis :-)
Deswegen probiere ich gerne mal mein Glück

Plauderecke

Ich habe mich bereits schon in das Buch eingelesen und bin wirklich erstaunt über den sehr angenehmen und leichten Schreibstil. Es liest sich locker leicht und auch die einzelnen Kapitel sind wirklich sehr verständlich dargestellt.

Sehr ansprechend finde ich irgendwie die Farbenmediation mit ihren 5 Farben. Das habe ich so noch gar nicht gekannt und bin sehr gesapnnt mehr darüber zu erfahren. Die Atemmediation und das zu verspürende Qi ist fast ein bisschen Glaubenssache, doch es ist schon richtig, das wenn man richtig ein und ausatmet, man sich körperlich irgendwie fitter und sträker fühlt.

Ganz toll finde ich das Vorwort und die Einführung. Mit dem Kind zu sprechen ist irgendwie beruhigend und festigt die Bindung. Ich muss es auch mal versuchen mit unserer kleinen laut zu kommunizieren denn ich liege sehr gerne auf der Seite beim schlafen, das scheint ihr hingegen nicht wirklich zu gefallen. Aber vermutlich gegen mein ständiges Sodbrennen das sehr unangenehm beim schlafen ist, hilft vermutlich auch keine Qi-Übung oder Farbenmediatation, oder?
Hat jemand schon eine der Therapien ausprobiert und kann etwas berichten?

Plauderecke

Ich galube ich habe einen kleinen Fehler auf Seite 137 gefunden. Hier steht ziemlich weit unten im grauen Kasten
Das ungeborene aber bestand auf einem eigenen Bett.
Richtig denke ich müsste es heisse, Das ungeborene, aber bestand auf ein eigenes Bett.

Beitrag einblenden

Ich möchte mich ganz herzlich für das wundervolle und so gefühlvolle Buch bedanken. Zwar bin ich bis jetzt noch nicht wirklich mit Mediationstechniken in berührung gekommen, habe mich jedoch sehr gerne von den schönen und vielen Techniken und besonders vom Qi inspirieren lassen. Bisher war es mir leider noch nicht möglich, so einen schönen Moment wie im Buch beschrieben mit meiner Tochter zu erleben, aber vielleicht fehlt mir auch noch ein klein wenig der Glaube daran. Ich habe sehr viel schönes und positives aus dem Buch gewonnen, das ich gerne intensivieren möchte, sodass ich ebenfalls mehr auf mein ungeborenes eingehen möchte. Wunderschöne Schlussworte runden das Buch ab durch Nanuk, das ich sehr emotional und schön fand.

Gerne habe ich eine Rezi geschrieben die ich hier verlinke.

Wortgleich ist diese auf Amazon, Thalia, bücher.de und meinem Blog zu finden.

Vielen lieben und herzlichen Dank für die wunderschöne Möglichkeit das Buch lesen zu dürfen. Ich empfehle es gerne meinen Freundinnen, Müttern und schwangeren Bekannten weiter.

Hallo,
ich bin jetzt aus dem Urlaub wieder da und auch ich habe mein Buch bekommen. Ich werde es jetzt anfangen zu lesen und freue mich schon.
Danke nochmal!

camilla1303

Plauderecke

Vielen herzlichen Dank, dass ich den tollen Begleiter für die Schwangerschaft lesen und rezensieren durfte. Ich werde ihn vor allem an Erstlingseltern weiterempfehlen. Meine Rezension habe ich hier und auf Amazon veröffentlicht:

vor 2 Monaten

Plauderecke

Hallo, ich habe das Buch jetzt auch durch, hat etwas länger gedauert, da ich die Meditationen ausprobiert habe. Mir hat das Buch super gefallen, aber bei einem Neudruck würde ich die Meditationen in einem etwas dunkleren grau drucken. Meine Rezension geht spätestens Montag online. Danke nochmal für das tolle Buch!

vor 2 Monaten

Plauderecke

So, ich habe die Rezension fertig und sie ist soeben online gegangen.
Sie ist natürlich auch auf meinem Blog ( http://loeles-buecher-welt.de/rezension/sprich-mit-deinem-ungeborenen-kind ), bei Amazon und bei Thalia online gegangen ;)
danke nochmal!