Cover des Buches Salzige Sommerküsse (ISBN: 9783473585021)
secretworldofbookss avatar
Rezension zu Salzige Sommerküsse von Leila Howland

Rezension " Salzige Sommerküsse " von Leila Howland

von secretworldofbooks vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein wunderbarer Sommerroman der mich der bewegt hat.

secretworldofbookss avatar
secretworldofbooksvor 6 Jahren
Inhaltsangabe:
Am Strand in Jay Logans Armen – für Cricket hätte es der perfekte Sommer werden sollen. Aber als ihre beste Freundin sie vom Familienurlaub auslädt, zerplatzt Crickets Traum. Anstatt mit ihren Freunden auf Partys zu gehen, heuert sie als Zimmermädchen in einer Pension an. Doch letztlich sind es die völlig unerwarteten Dinge – allem voran eine verbotene Liebe und ein lang gehütetes Geheimnis – die diesen Sommer unvergesslich machen.

" Da hätten wir eine halbe Tasse Schuldgefühl, weil ich heimlich mit ihrem Bruder zusammen war, einen Teelöffel eiskalte Angst, ob sie das über mich und Zack herausfinden würde, zwei Prisen kochende Wut, wenn ich daran dachte, wie sie sich auf der Party verehalten hatte, einen Teelöffel aufgeschäumte Hoffnung, dass sie mich so sehr vermisste wie ich sie, und ein paar Tropfen Unbesonnenheit, weil ich vielleicht meine beste Freundin zurückgewinnen würde. " S. 259

Da ich gerade bei "readravensburger " mitmache, habe ich mir dazu ein paar Bücher aus dem Jugendprogramm rausgesucht. So auch dieses. Am Anfang dachte ich mir so , ein toller Sommerroman mit der ersten großen Liebe. Aber der erste Eindruck täuschte. Die Handlung hat schon etwas mehr Tiefgang ,die mich an manchen Stellen doch schon sehr berührten. Der Verlust der besten Freundin und ihrer Familie, der Übertritt ins Erwachsensein und dann noch die nicht verarbeitete Scheidung der Eltern. Alles nicht so einfach für Cricket.

" Ich ertrug ihre Traurigkeit nicht. Sie war zu dunkel und zu tief, und in diesem Moment befürchtete ich mehr denn je, dass sie mich mit hinabziehen würde und ich nicht mehr rauskäme. " S. 298

Doch andererseits beweist Cricket soviel Mut indem sie sich den Aufgaben, die unausweichlich sind stellt. Für mich einfach ein klasse Mädchen mit starken Charakter und ein toller Roman.