Leila Lindholm Meine Rezepte für die ganze Familie

Inhaltsangabe zu „Meine Rezepte für die ganze Familie“ von Leila Lindholm

Publikumsliebling Leila Lindholm • Der neue Erfolgstitel der schwedischen TV-Köchin • Mehr als 100 Rezepte für die ganze Familie mit Rücksicht auf Lebensmittelunverträglichkeiten Die Schwedin Leila Lindholm ist eine weltweit bekannte Food-Ikone! Sie veröffentlichte mehrere Bücher, moderierte zahlreiche Kochshows, gründete ihren eigenen Verlag, teilt Kochrezepte auf ihrem Blog und vertreibt ihre eigenen Küchenutensilien. In ihrem neuen Buch kocht sie für die ganze Familie: einfach, gesund und frisch! Ihre abwechslungsreichen Rezepte sprechen nicht nur allen, die einen gesunden Lebensstil führen, aus der Seele, sondern berücksichtigen zudem Lebensmittelunverträglichkeiten. Ob gluten-, nuss-, ei- oder laktosefrei, vegetarisch oder vegan – Leila erfüllt alle Ernährungswünsche! Starten Sie mit glutenfreien Bananenpfannkuchen und Mango-Chia-Smoothies in den Tag, stärken Sie sich mit Thunfisch-Avocado-Club-Sandwich oder Caesar’s Salad Surf ‚n‘ Turf, schwelgen Sie in Pasta Pomodoro mit gegrilltem Hummer oder asiatischer Hühnersuppe mit Reisnudeln und knackigem Gemüse. Und wenn Gäste kommen? Überraschen Sie Ihre Liebsten mit glutenfreien Schokoladenkuchen. Leila weiß, was lecker schmeckt und gesund ist! Probieren Sie es aus!

Das Café der Existenzialisten

• Neues von der schwedischen TV-Köchin

Meine Rezepte für die ganze Familie

Havers

17. September 2017 um 11:12

Leila Lindholm ist, obwohl in ihrem Heimatland Schweden eine der populärsten Fernsehköchinnen (wie mir schwedische Freunde versicherten), hierzulande weitgehend unbekannt. Eigentlich schade, denn wenn man sich ihr neues Kochbuch „Meine Rezepte für die ganze Familie“ anschaut, stellt man fest, dass sie eine Alltagsküche propagiert, die sämtliche Kriterien gesunder Ernährung erfüllt und dennoch schmackhaft und praktikabel ist. Das Credo ist „einfach, schnell und frisch“, und genau darum geht es, wenn man täglich ein ausgewogenes Essen auf den Tisch bringen möchte. Ein weiterer Punkt fällt positiv auf. Da heutzutage viele Menschen unter Nahrungsmittelunverträglichkeiten und/oder Allergien leiden, sind Kochbücher hilfreich, die dies bei den Rezepten berücksichtigen. Leila Lindholm hat dafür Kategorien mit Hinweisfähnchen eingeführt, die bei jedem Rezept zu finden sind. Sie unterscheidet glutenfrei, laktosefrei, Rohkost, kein weißer Zucker, ohne Nüsse, Veggie, ohne Ei und vegan. So weiß man auf den ersten Blick, ob ein Nachkochen Sinn macht. Vorbildlich! Die Gerichte sind im Wesentlichen mediterran und asiatisch geprägt, bieten aber auch einen bunten Querschnitt durch verschiedene Länderküchen. Allen gemeinsam sind die frischen Zutaten, ganz gleich, ob Früchte, Gemüse oder Salate, die ausnahmslos ohne Schwierigkeiten zu beschaffen sind. Frühstück, Zwischenmahlzeiten, Fisch und Fleisch, Gemüse und Salate, Unkompliziertes und Schnelles für unter der Woche, Aufwendigeres für die Wochenenden und Dessert – hier findet man für jeden Anlass das Richtige!