Leila Lindholm Noch ein Stück

Inhaltsangabe zu „Noch ein Stück“ von Leila Lindholm

Dieses Buch ist der zweite Teil der populären Backbibel 'Backen mit Leila'. Er fügt sich nahtlos an den Vorgänger an und zeigt in rund 200 Rezepten für jede Jahreszeit und jeden Anlass, wie sich spezielle Brote, Pizza, Kuchen, Torten, Brownies und andere süsse Köstlichkeiten und – als Konzession an eine ihrer Lieblingsspeisen – auch Pasta ganz einfach selbst herstellen lassen. Die liebevoll gestalteten Kapitel tragen fantasievolle Namen wie 'Say Cheesecake', 'Brownies and Blondies' oder 'I scream icecream'. Auch hier präsentiert Leila wiederum viele Grundrezepte, die durch andere Zutaten in immer wieder neue Varianten verwandelt werden. Dazu verrät sie viele Tipps und Kniffe rund um das Backen sowohl für erfahrene 'Backhasen' wie auch für Back-Neulinge. Dieses neuste Buch von Leila Lindholm besticht wiederum durch die hohe Qualität der Fotografie und die liebevolle Gestaltung. Das Buch hat das Potenzial, das Lieblingsback- und -kochbuch vieler zu werden.

Ein tolles Koch, bzw. Backbuch für alle, die gerne gut essen und dabei keine Kalorien zählen wollen

— Waschbaerin

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

• Bitte noch ein Stück

Simi159

Simi159

14. August 2017 um 20:01

Die Schwedin, Leila Lindholm, zeigt ein ihrem Kochbuch „Noch ein Stück“ wieviel Spaß backen machen kann. Es gibt Rezepte für Kuchen, Brownies, Waffeln, Eis, Brot, Pizza und Pasta. Alles ist handgemacht und wird teilweise Schritt für Schritt erklärt. Schon beim  durchblättern bekommt man Lust die gezeigten Dinge auszuprobieren und nach zu backen.  Vor allem die tollen stimmungsvollen Fotos lassen, einem sofort das Wasser im Mund zusammen laufen. Meist gibt es ein Grundrezepte und dann eine Handvoll Varianten, so daß für jeden Geschmack und jede Jahreszeit das Passendes dabei ist.  Von einfachen Brombeerwaffeln und Arme Ritter über mit Frozen Cheesecakes und Brownie, die etwas Übung bedürfen, bis hin zu Croissants und Ravioli für Fortgeschrittene Köche und Bäckerinnen, ist in diesem Kochbuch für jedes Können was dabei.  So viele verschieden Rezepte und Ideen zum Backen und Kochen, dass man immer wieder noch ein Stück möchte.  Von mir gibt 5 STERNE.

• Kalorienzählen sollte man unterlassen - dafür wird man aber ein wunderbares Geschmackserlebnis haben

06. November 2016 um 10:13

Aufmerksam wurde ich auf dieses Kochbuch durch unsere Tochter, die es sich in der Leihbücherei öfters auslieh und danach kochte, bzw. backte. Nachdem sie auf den Geschmack gekommen war und es oft genug ausgeliehen hatte, kaufte sie sich endlich dieses Buch, damit es immer zur Verfügung stand, wenn sie es denn brauchte. Kam sie zu uns auf Besuch, waren wir oft Nutznießer der Rezepte.Pizza, Torten & Co sind nicht  nur treffend beschrieben, sondern man bekommt durch die Fotos auch einen optischen Eindruck. Die Zubereitung der Rezepte ist nicht schwierig und vor allem braucht man keine ausgefallenen Zutaten, die es nicht überall zu kaufen gibt.Die Kuchen/Torten sind zwar Kalorienbomben, aber dafür ein unverwechselbarer Genuss! Dann erst das Brot! von einer Freundin, die einen Catering Service betreibt bekam unsere Tochter den Auftrag, dieses Brot für eine Veranstaltung zu backen, da die Freundin vom Geschmack so sehr angetan war. Das spricht wohl für sich! Für alle, die gerne in der Küche herumwerkeln ist dieses Buch eine wahre Fundgrube.

Danni89

Danni89

07. January 2015 um 10:41

Der Titel „Noch ein Stück“ bringt den Inhalt dieses Buches eigentlich schon sehr schön auf den Punkt, denn wenn man sich erstmal einem der Rezepte gewidmet hat, lässt die Frage nach eben noch einem Stück selten lange auf sich warten. Dieses Backbuch der schwedischen Autorin Leila Lindholm beschränkt sich dabei allerdings nicht nur auf süße Backideen, sondern hat etwa mit Pizza und Pasta auch schöne herzhafte Rezepte zu bieten. Betitelt sind die insgesamt neun Kapitel wie folgt: Pizza amore, Say Cheesecake!, Pfannkuchen und Waffeln, Ciao Tortano, Brownies und Blondies, I scream Icecream, Boulangerie, American Pie, Pasta Pronto Schön an diesem Buch ist außerdem, dass sich hier für eine Vielzahl der Rezepte eine ganze Menge spannender Abwandlungen finden lassen, wo dann wirklich für jeden was dabei ist. Von der Optik ist bei „Noch ein Stück“ das Besondere, dass sich im ganzen Buch kein einziges Hochglanzfoto finden lässt, denn alle Rezepte und alle Bilder sind auf einfachem, matten Papier gedruckt, was natürlich schon beim Blättern ein schönes, heimeliges Gefühl erweckt.

• Rezension zu "Noch ein Stück" von Leila Lindholm

17. March 2013 um 20:28

„Noch ein Stück“ ist das zweite Backbuch der schwedischen Starköchin Leila Lindholm. Hier knüpft sie nahtlos an den Vorgänger „Backen mit Leila“ an und man hat mit diesen zwei Büchern eine wunderbare Grundausstattung für alles, was man backen kann. Pizza amore (Grundteig, Herzhaftes und Süßes, u.a. eine Pizza bianca, eine weiße Pizza) Say Cheesecake (zahlreiche leckere, fantastische und v.a. unterschiedlichste Käsekuchenrezepte, schwedische, amerikanische, mit Süßkartoffeln, Gefrorenes...) Pfannkuchen und Waffeln (Belgische, Schwedische, Amerikanische, Crepes...) Ciao Tortano (mein persönlicher Favorit, ein neapolitanisches Brot, das einfach zu machen ist und großartig schmeckt zudem zahlreiche Füllmöglichkeiten bietet) Brownies und Blondies (das sagt doch schon alles) I scream Icecream (zahlreiche leckere Rezepte zum Selbermachen) Boulangerie (hier finden sich Baguette, Bagels, und viele Rezepte mit Sauerteig) American Pie (man möchte allein in diese Bilder sofort reinbeißen!) Pasta Pronto (leckere Rezepte für Soßen und Nudeln zum Selbermachen) Abgerundet wird auch dieses Buch durch zahlreiche Informationen rund ums Backen. Leila erklärt auch hier Wichtiges zu den Rezepten, warum sie dieses Rezept so schätzt oder woher sie es hat. 226 Seiten voller Leckereien und Bildern, die Lust auf Schweden und Backen machen. Man sollte jedoch wissen, dass schwedisches Backen eher mächtig ist und zahlreiche Rezepte sind amerikanisch angehaucht, sprich man sollte erfahren sein und die Rezepte ggf. abändern. Auch hier gefällt mir die Vielfalt, es findet sich Süßes in Form von Kuchen, Torten, Pfannkuchen, aber auf Herzhaftes wie Pizza und Brot. Eis und Nudeln hätte ich in einem Backbuch weniger erwartet, sind aber eine prima Ergänzung. Leilas Tortano hat sich schon jetzt in mein Brotherz gebacken und wird in diesem Jahr sicherlich öfters zum Grillen gebacken. Ich liebe ihre Backbücher und möchte sie nicht mehr missen