Und plötzlich ist es Leben

von Leila Moysich
Und plötzlich ist es Leben

Inhaltsangabe zu "Und plötzlich ist es Leben"

Warum tun Frauen sich das an? Warum verheimlichen sie eine Schwangerschaft so lange, bis sie in der Badewanne oder im Wald entbinden müssen, damit niemand etwas merkt? Warum sind wir blind für die Nöte dieser Frauen? Leila Moysich berichtet von Begegnungen mit Frauen, die ihre Schwangerschaft verbergen, und damit in eine aussichtlose Situation geraten. Es isnd keine Außenseiterinnen, es sind Frauen "wie du und ich". Es ist die Frau, die ihr Kind aussetzt, weil sie glaubt, keine gute Mutter sein zu können. Die Frau, die ein kind erwartet und selbst noch ein Kind ist. Die Frau, die vergewaltigt wurde und ihr Kind lieber tot sähe. Die Schwangere, die fürchten muss, von der Familie verstossen zu werden weil sie Schande über sich gebracht hat. Leila Moysich erzählt aber nicht nur von der Verzweiflung der Frauen, sondern auch davon, wie es gelungen ist, Frauen davon zu übrzeugen, ihrem ungewollten kind trotz allem das Leben zu schenken.

Verlag:EVA Europäische Verlagsanstalt
Erscheinungsdatum:13.05.2004