Leila Oelkers 7 Herausforderungen im Umgang mit kleinen Kindern

Inhaltsangabe zu „7 Herausforderungen im Umgang mit kleinen Kindern“ von Leila Oelkers

Geben Sie sich und anderen Empathie auf das, was das Elternsein schwierig , anstrengend und stressig macht! Erstmals werden die Herausforderungen, mit denen sich ausnahmslos alle Eltern, die ihr Kind selber betreuen, herumschlagen müssen, betitelt und beschrieben. Das Elternsein kann unendlich schön, lustig und erfüllend sein. Doch um die Anstrengungen, die damit verbunden sind, kommen Eltern nicht herum. Gut, wenn Sie dem, was es zur Herausforderung macht, einen Namen geben können. Denn dann wissen Sie meist viel eher, was zu tun ist und was Sie getrost zur Seite schieben dürfen. Und dann wird das Elternsein zu dem was es ist: Eine anspruchsvolle Leistung und eine tägliche Arbeit, auf die man sich vorbereiten kann, die man kommunizieren kann und die gewürdigt werden darf. Dieses Buch ist kein Ratgeber. Es kommt ganz im Sinne der Gewaltfreien Kommunikation nach Marshall Rosenberg ohne Rat- oder Vorschläge aus und entfaltet seine Kraft alleine durch empathische Begriffsbildung dessen, was die Leistung elterlicher Anstrengung ausmacht.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch