Cover des Buches Jung! Schön! Devot! (ISBN: 9783862776764)
Leseeule35s avatar
Rezension zu Jung! Schön! Devot! von Leila Robinson

Erste Schritte in die erotische SM-Welt

von Leseeule35 vor 6 Jahren

Leseeule35s avatar
Leseeule35vor 6 Jahren
Jung! Schön! Devot! (Erotischer SM-Roman) - Autorin Leila Robinson, erschienen 04. Februar 2018, beim Verlag: blue panther books, als Taschenbuch und eBook

Eine erotische Reise durch die Anfänge des BDSM zweier junger Frauen, die sich und ihre Sexualität neu entdecken.

Zum Inhalt: Luna fällt aus allen Wolken, als ihre beste Freundin Sina ihr offenbart, dass sie mit ihrem neuen Partner Marc eine SM-Beziehung führt. Die anfängliche Skepsis weicht schnell der Neugier auf diese geheimnisvolle Art der Erotik, und Luna lässt sich auf eine gedankliche Reise in diese fremde Welt ein. Schon bald ist die Verführung so groß, dass sie ihr nicht widerstehen kann, es wissen und selbst erleben will. Voller Leidenschaft gibt sie sich, auf der Suche nach sich selbst, hin. Wird sie die erhoffte Lust in der Unterwerfung finden?

Luna ist sehr aufgeweckt, neugierig und etwas naiv. Erst etwas skeptisch, dann aber sehr wissbegierig interessiert sie sich für die erotischen Abenteuer ihrer beiden Freundinnen Kim und Sina. Langsam tastet sich sich heran, erkundigt sich im World Wide Web über Praktiken, Grundlagen und surft in entsprechenden Foren. Sogar in Clubs tastet sie sich langsam vor. Doch hat sie auch das gewisse Gefühl in sich etwas anderes auszuprobieren? Als sie ihre Freunde mit Lukas verkuppeln wollen, weiß sie anfänglich noch nicht sicher, ob er auch wie ihre Freunde tickt.

Der Schreibstil ist locker, offen, leicht und man liest sich fließend von Kapitel zu Kapitel. Erzählt wird zum einen in der Ich-Perspektive von Luna und Sina, aber auch Lukas und das andere Pärchen kommen kurz zu Wort. Was daran nicht gut gelöst war und gestört hat, war dass dieser Perspektivenwechsel nicht angezeigt wurde und auch mitten im Text auftrat. Gerne hätten die Charaktere auch noch etwas mehr Tiefe vertragen, um auch mehr Gefühl zu transportieren.
Für einen Erotikroman waren es wenige entsprechende Szenen und dieser auch eher seicht gehalten. Also für interessierte Erstleser von diesen Romanen und die vielleicht auch mehr von der SM-Szenen als Erklärung erfahren möchten, sicherlich ein guter Beginn. Das letzte Drittel des Buches hat mir am besten gefallen, gerne hätte so mehr das ganze Buch sein dürfen. So begleitet man die Frauen mehr durch ihre alltäglichen Leben und begleitet wirklich mehr Freundinnen in ihren erotischen Anfängen im Neuland.

Was ich noch positiver erwähnen möchte, das Buchcover ist wirklich sehr schön gestaltet und hat mich sofort angesprochen.

Mein Fazit: Eine nette Geschichte für zwischendurch, der letzte Funke ist jedoch nicht übergesprochen. Bin da vom Verlag ganz andere Lektüre gewöhnt. Daher vergebe ich 2,5 bis 3 Sterne.